• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Warum denn? Darf es doch gut finden dass der imac erst 2013 kommt weil ich ihn mir da erst kaufen möchte?!

Du wartest doch eh nochmal 5 Jahre;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Sollte der iMac wieder verschoben werden können die mich mal!
Dann kauf ich mir nen neuen Mini + Thunderbolt Display!
Wenn ich gar den Mini Server nehme und ein SSD Raid verbauen lasse geht die Post dort auch ab!

Das finden die bestimmt voll schlimm, dass du anstelle eines iMac "nur" ein TBD und nen mini kaufst ;)

Beste Grüße
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Warum denn? Darf es doch gut finden dass der imac erst 2013 kommt weil ich ihn mir da erst kaufen möchte?!

Ich möchte auch erst 2013 einen kaufen, aber dann bitte einen der keine Kinderkrankheiten mehr hat.
Also kann ruhig was neues kommen, ich kaufe 2013 dann die erste Überarbeitung :)
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Meine Güte.... Ich dachte echt immer, solche Kommentare ignoriert man einfach, aber langsam wird mir dieses Gockelgehabe echt zu blöd. Das ist ja schlimmer als im Zoo hier!

Diejenigen, die gerne 2013 einen iMac kaufen wollen, sollen sich doch Bitteschön einen eigenen Thread basteln, wenn sie ansonsten nichts beizutragen haben und die anderen sollen hoffen, warten, sich ärgern und sich freuen über das, was dieses Jahr so bringt.

Und das alles bitte so, wie es sich für zivilisierte Menschen gehört, sonst machen Foren keinen Spaß mehr...Danke.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Als ich mir Anfang des Jahres meinen 27" gekauft hatte war mein 24" aus 2007 noch kein Alteisen.
Gekauft hatte ich mir den 27" weil ich ein gutes Angebot für den 24" bekommen habe.
Prozessor, Speicher und HDD machen beim täglichen Arbeiten nicht den riesigen Fortschritt. Einen wirklichen Fortschritt werden wir wohl erst in 5 - 10 Jahren sehen.
SSD als Standard wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Alles andere i5 oder i7 oder oder oder das ist zur Zeit nicht der Rede Wert.


LG Sven ... using Tapatalk
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Prozessor, Speicher und HDD machen beim täglichen Arbeiten nicht den riesigen Fortschritt. Einen wirklichen Fortschritt werden wir wohl erst in 5 - 10 Jahren sehen.

Wir reden hier von PCs ... nicht von der Raumfahrt?!
Moore's Law(*) ist dir ein Begriff? Es hat zwar in den letzten paar Jahren ein bisschen gelitten, aber der Trend bleibt.

Ich weiß ja nicht wozu du deinen Rechner benutzt, ich merke den Unterschied sicherlich.


(*) http://en.wikipedia.org/wiki/Moore's_law
 

Mitglied 167063

Gast
Ich hab mir die letzten Monate immer gesagt, dass es mich nicht interessiert welche Lieferzeiten Amazon & Co. haben und das ich mich nicht verrückt machen lasse und das der einzige Indiktor der Apple Store ist. Ich kann mir schlecht vorstellen das es keine Grund hat wieso die in den letzten Tagen hoch gegangen sind. Gut, ich bin auch noch nicht so lange dabei das ich von Erfahrung sprechen kann aber was man so liest war dies ja immer ein gutes Zeichen.

Ich bin aber auch der Meinung das der iMac nich unbedingt auf einer Keynote vorgestellt werden muss, es kann ebenso eine stille Akualisierung auf der Webseite geben. Das jetzige Modell/Design wurde auch nicht öffentlich vorgestellt. Das ein neues Modell bereits heute/morgen zum Bestellen gibt glaub ich jedoch nicht. Eventuell Anfang oder Mitte November wäre schon toll.

Nun denn, die Hoffnung ist noch da und wenn sie ihn nur vorstellen oder lediglich still updaten wär ich schon zufrieden. Sind ja nur noch wenige Stunden und danach sind wir etwas schlauer, glücklich oder verärgert ;)
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Ich hab mir die letzten Monate immer gesagt, dass es mich nicht interessiert welche Lieferzeiten Amazon & Co. haben und das ich mich nicht verrückt machen lasse und das der einzige Indiktor der Apple Store ist. Ich kann mir schlecht vorstellen das es keine Grund hat wieso die in den letzten Tagen hoch gegangen sind. Gut, ich bin auch noch nicht so lange dabei das ich von Erfahrung sprechen kann aber was man so liest war dies ja immer ein gutes Zeichen.

Prinzipiell hast du Recht. Das Problem ist, wenn an dem letzten 9to5Mac bericht etwas dran ist, dann kann es auch einfach passieren, dass die Lieferzeiten für den alten iMac in den nächsten Tagen wieder runtergehen und alles so weiterläuft.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, bei Apple weiß man NIE wirklich was passiert. ABER eins habe ich mittlerweile gelernt: 9to5Mac hat einen sehr guten Draht zu Leuten, die wissen was los ist. Und sie haben (in diesem Fall leider) verdammt oft Recht mit dem, was sie berichten :/
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Was macht Ihr eigentlich wenn nix kommt?
Weiter warten oder alternativen suchen?

Hauptsächlich brauche ich ne Aperture Maschine deswegen unbedingt einen mit 27" Monitor. Mein 2007 Macbook hat Lüfteritis und sämtliche Speicherlösungen zuhause sind ausgeschöpft deswegen wollte ich jetzt umsteigen.
Ne weitere externe HDD will ich nicht und das Macbook muss auch ersetzt werden.

Aber heute gibts neue auffälligkeiten im US-Store! Selbst ein RAm Upgrade führt nun zu Lieferzeiten von 5-7 Tagen, das war doch gestern noch anders oder?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Wir reden hier von PCs ... nicht von der Raumfahrt?!
Moore's Law(*) ist dir ein Begriff? Es hat zwar in den letzten paar Jahren ein bisschen gelitten, aber der Trend bleibt.

Ich weiß ja nicht wozu du deinen Rechner benutzt, ich merke den Unterschied sicherlich.


(*) http://en.wikipedia.org/wiki/Moore's_law

Ich brauche doch nur den 2007er mit dem 2012 vergleichen. Signifikante Leistungssteigerungen kann ich nicht sehen. Selbst der neue 2012/13 wird da nicht viel schneller sein. Bitte keine Benchmarks. Die sind fürs tägliche Arbeiten nicht relevant.



LG Sven ... using Tapatalk
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Was macht Ihr eigentlich wenn nix kommt?
Weiter warten oder alternativen suchen?
Weiter warten. So fürchterlich lang kann es nicht mehr dauern.

Obwohl mich mein alter Mac Mini schon langsam nervt. Da muß einfach was schnelleres her.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Apple wirklich von einem Tag auf den anderen die Vorstellung einer solchen Geräteklasse komplett verschiebt. Wie soll das funktionieren? Immerhin müssen sie ja das Ende der Produktion der "alten" Geräte schon geplant haben, d.h. Zulieferverträge für Bauteile laufen aus, etc. Speziell, wenn es sich wirklich um ein Redesign handeln sollte, wäre die ganze Produktion schon längst komplett umgestellt. Sich "mal eben" zu entscheiden, die alten iMacs noch ein paar Monate lang weiter zu produzieren, würde einen Riesenaufwand verursachen.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Was macht Ihr eigentlich wenn nix kommt?
Weiter warten oder alternativen suchen?

Ich hatte vor, mir heute abend den neuen 27'' iMac und einen Mac Mini zu bestellen. Hab schon zumind. damit gerechnet, dass der iMac frühstens im November geliefert wird. Solange wollte ich den Mini behalten und dann an meine Freundin abtreten. Wenn Apple keinen neuen iMac bringt werd ich den Mini etwas länger behalten müssen ... wenn Apple weder Mini noch iMac bringt bin ich aufgeschmissen. Ich hab echt keinen Bock wieder den Hackintosh weg zu gehen .... -_-
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Wenn er heute nicht kommt?

Dann ist es mir egal. Heute wird ein iMac 27'' bestellt.
Und wenn es der alte mit der Rabattaktion von mactrade ist. Der ist immer noch Top und kann viel.
Aber dieses ewige hin und her seit Juni nervt mich langsam.
Ich warte zwar erst seit 6 Wochen und und seit 2 Wochen wirklich richtig auf die neuen Macs, aber habe auch keine Lust ewig zu warten & hoffen.

Und wenn der neue dann 3 Wochen später kommt?... ist mir das auch egal. Nichts desto trotz sind die Sandy-Bridge Prozessoren kein alter Hut und immer noch sehr Leistungsstark.
Ich mach mich nicht verrückt.

Bestellt wird heute Abend, mal schauen wie aktuell es dann ist ;)
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Für Apple-TV Besitzer gibts das Event heute abend schon mal live mit anzusehen:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1473288

Kann es für Deutschland auch bestätigen. Mein AppleTV "Homescreen" hat sich auch aktualisiert und zeigt mir das Event an, mit dem Hinweis, dass ich es mir heute ab 10 a.m. (PDT) live anschauen kann.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
-> kip

Saugeil wenn das wirklich stimmt! Glauben würde ich es ja, weil im September gabs ja 1Monat Probezeit in Form des iTunes Festivals!
So neu wäre es für Apple also gar nicht!
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Saugeil wenn das wirklich stimmt! Glauben würde ich es ja, weil im September gabs ja 1Monat Probezeit in Form des iTunes Festivals! So neu wäre es für Apple also gar nicht!

Wie gesagt, ich kann es dir zumind. für meinen Apple TV bestätigen ;) Ich kann das Event auch schon anklicken und wenn ich "Play" drücke, kommt der Hinweis, dass man sich das Event heute ab 10a.m. anschauen kann :) Also scheint schon zu stimmen :p



Ja. Meine alte Hackintosh-Kiste steht auch noch hier neben mir. Wird aber nicht mehr benutzt (u.a. weil die GraKa so gut wie Schrott ist, hat Ausetzer und so). Und ich will diesen Weg eben nicht mehr gehen ... zu viel Stress wenn es Updates gibt usw. Und möchte ein schönes AIO Gerät auf dem Tisch haben ;)