• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chameleon wieder vom Mac runter bekommen...

Homer Jay

Jonagold
Registriert
01.12.08
Beiträge
18
...hi ich habe das komische Tool Chameleon bei mir drauf gemacht. Ich glaube dieses RC2 oder so.
Ich muss zugeene ich war sehr leicht sinnig und habe es installiert ohne wirklich zu wissen was es ist.

Ich habe eine Macbook mit Snow Leopard 10.5.8
So seit ich das Chameleon drauf habe kommt beim hochfahren des Macbooks dieser Ordner mit Fragezeichen und blinkt....
Ich habe auf ner externen platte osx neu drauf installiert und kann somit auf meine macintosh HD zugriefen nur weis ich nicht wo sich das Chameleon din befindet damit ich es wieder löschen kann...

Könnt ihr mir da helfen so das ich dann wieder von meiner normalen Mac Hd booten kann ?


danke und grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du bist wirkich leichtsinnig und auch etwas verwirrt. Hast du nun Snow Leopard (10.6.3) oder Leopard (10.5.8) ? Wenn du etwas nicht weißt, dass heißt das: "Ich weiß nicht", denn weise bist du keineswegs. :)
Wenn du mit Spotlight nicht alle Files die boot enthalten findest, dann suche mit EasyFind (auch die unsichtbaren Dateien) und lösche dann alle. Schau auch in Systemeinstellungen /Benutzer/Anmeldeobjekte nach ob Entsprechendes zu sehen ist.
Kam das Tool mit einem Installer? Dann muss es auch einen Deinstaller geben.
Mehr kann ich nicht sagen, weil ich dieses Chameleon nicht geladen habe und auch niemals laden würde. Wenn du Windows auf deinem Mac haben willst, dann nutze Bootcamp.
Salome
 

Homer Jay

Jonagold
Registriert
01.12.08
Beiträge
18
Hm...da war so ein installer dabei...eine pgk datei oder so....aber über google finde ich kein deinstaller....

nac was für dateien muss ich jetzt suchen mit dem tool ?

was genau muss alles gelöscht werden das chameleon weg is ?

habe die 10.5.8 habe mir das 10.6 update nun gekauft und werde das mal drüber updaten...ist mein problem damit dann schon gelöst ?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Installieren von 10.6. über 10.5 löst dein spezielles Problem nicht. Das System löscht ja keine Daten, die ihm nicht gehören, es werden nur die Leopard Files von Snow L. überschrieben.
Du suchst nach allen Files die -boot im Namen haben. Und schaust vor allem in die Anmeldeobjekte und auch in /Library und ~/Library in den Ordnern LaunchAgents und LaunchDaemons. Aber Easyfind sollte sie alle finden. Natürlich kannst du auch noch nach Chameleon suchen.
Eine Möglichkeit ist auch das .app noch mal zu holen, nach dem entpacken gleich den Deinstaller zu suchen und ihn anzuwerfen.