CH: iMac kaufen

Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Hallo zusammen!
Ich fasse mich kurz; will einen iMac (mein erster Mac) kaufen - und das möglichst günstig.
Lebe in der Schweiz, aber ganz in der nähe Deutschlands.

Wie komme ich am günstigsten zum iMac?

- ich könnte ihn über den Education-Shop bestellen, meine Schwestern sind noch in der Schule oder in weiterführenden Schulen. Da kostet der iMac 24" 3.06 GHz 2'464.04 SFr.


Gibt es da Tipps von euch?
Oder besonders an die Schweizer; wo kauft ihr eure Apple-Produkte?

Danke für eure Hilfe.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe meine Macs im DataQuest gekauft – ist aber nur bedingt zu empfehlen!

Der Education-Shop ist garantiert die beste Wahl!
Du könntest aber auch einen refurbished Mac nehmen, wenn du einige Abstriche verkraften kannst (schon gebraucht, vllt. einige Kratzer, etc.).
 
Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Danke für eure Antworten!

Was ich nicht geschrieben habe - ich hab jetzt ca 3 Monate auf den NEUEN iMac gewartet - also nix mit Gebrauchtgeräte ;).
Also dan bestelle ich glaub nun wirklich... *etwas nervös bin...* ;)
 
Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Heiniger hat mir ein Freund auch mal empfohlen - bloss sind da die neuen iMacs noch nicht drinnen...
 

Chosen_Crash

Jamba
Registriert
14.11.06
Beiträge
56
warum kaufst du nicht in Deutschland in holst dir die MWST wieder?

Wohnst du zufällig nähe Basel? Wenn ja, kurz hinter der Grenze gibts ein Apple Geschäft...
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Die hat wohl im Moment noch kein Händler am Lager. Warte noch eine Woche.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Ja, morgen ist nicht im Moment.

Selbst der einzige, offizielle Apple Shop hatte am Samstag noch keine.
 
Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Das mit dem Kauf in Deutschland und die Mehrwertsteuer retour holen hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Ich wohne etwas mehr als 10km von der Grenze weg, also sehr nah. Aber in Konstanz gibt es keine Einkaufsmöglichkeit für Apple-Hardware

Bei mir in der Nähe (Landkreis Konstanz) gibt es leider gar kein Geschäft, wo man Apple kaufen kann.
Quelle: http://www.apfeltalk.de/forum/ibook-wo-kaufen-t2811.html

... hat wer nen Tipp?
 

mac.simal

Idared
Registriert
04.05.08
Beiträge
24
hi,

ich steh grad vor der selben situation - demnächst soll ein iMac her. aufgrund der hier im forum geposteten erfahrungen bezüglich des 20" displays wird es dann wohl doch der 24er :). nun war ich heute mal im apple-store in zürich west und da sagte mir die angestellte: die displays der neuen iMac serie (april 08, mehr ram, weniger geld) sollen insgesamt schlechter sein als die der vorgängermodelle und apple hätte deswegen auch eine klage anhängig.

ist da was dran? hab nichts dergleichen gehört. o_O

mac.simale grüsse