• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 2] CF Kartenleser

somaya

Idared
Registriert
06.02.13
Beiträge
25
Guten Tag zusammen, habe zwar gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Bis IOS 8 hatte ich einen CF Kartenleser direkt an das I PAD air angeschlossen und das hat problemlos funktioniert. Mit der Installation von IOS 9 wurde das Geräte dann nicht mehr unterstützt/erkannt. An diesem Gerät bestand die Möglichkeit mit USB direkt an die Kamera zu gehen und die Bilder dann zu importieren. Mit dem neuesten UPDATE geht auch das nicht mehr. Habt Ihr evtl. eine Idee wie ich Bilder von meiner CF Karte evtl. auch mit der Kamera auf das IPAD bekommen. Vielen Dank vorab.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Mini USB-Anschluss (Kamera) auf USB mit Lightning Kamera-Adapter?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
interessante Frage, die ich vorsichtshalber gegengetestet habe: Lightning-auf-30pol.-Dockanschluss-Adapter, 30pol-auf-USB-Kameraadapter (alles orig. Apple, aber auch schon ewig alt), iPad mit iOS 9.0.2 und Lightning-Anschluss: Fotos-App gestartet, Kamera verbunden, eingeschaltet, die Fotos-App bekommt einen extra Knopf unten, der sich "Importieren" schimpft. (Kamera ist eine 50D mit CF-Card).

Und der Knopf tut, wie er heißt. Also alles gut.
 

somaya

Idared
Registriert
06.02.13
Beiträge
25
Vielen Dank für Eure Tipps, habe mir jetzt "lightning auf USB " Kabel gekauft und damit funktioniert das wie oben geschrieben.