1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CF-Card durch löschen mit PB nur noch 1/2 Größe

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kellerknabe, 19.06.06.

  1. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Hallo,

    kennt jemand das Problem oder besser abhilfe zu dem Problem:

    Wenn ich mit meiner Nikon D70 Fotos mache und dann die CF-Card entnehme und sie per USB-Cardreader oder PCMCIA-Reader auf mein Powerbook überspiele, die Bilder dann gleich lösche und die Karte danach wieder in die Camera stecke, ist sie plötzlich nur noch halb so groß!

    Schwieriges Deutsch!!!

    Ich kann es leider nicht einfacher erklären!

    Also ich fotografiere mit mehrern 512MB Karten und meine Freundin überträgt die Bilder und löscht sie auch gleich auf der Karte (damit es schneller geht).
    Nachdem ich die Karte wieder in die Camera tue muß ich sie neu formatieren!???
    (Es werden aus 512MB plötzlich 256MB, vorher 145 Bilder danach um die 70 Bilder).

    Ich bin (wie immer) für jeden Rat dankbar!

    Gruß Sönke
     
  2. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Jo dieses Phaenomen hab i bei meim USB stick a beobachtet. Als ich ihn an einen Pc anstecken wollte wr er voll obwohl am MAC nu 400mb frei waren. Am PC hab i dann gsehn dass er eine versteckte datei TRASH anlegt wo die Speicherdifferenz drin is. ziemlich blöd. aber naja- vor allem i versteh glaub i ned nach welchem system das geschieht; ich tausche ständig daten zwischen PC und MAC aus, lösche danach die Daten/Informationen, aber des Phaenomen is erst 1 mal aufgetreten
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    hast du nach dem löschen auch den papierkorb geleert?
     
  4. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Also uns wurde von Apple im Aperture Trainig der Satz nahe gelegt das man das Löschen der Karte am besten der Kamera überlässt denn die weiss besser wie man mit "ihren" Medien umgeht.
     
  5. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Das muß ich gleich mal ausprobieren! Meine Freundin bedient beim Shooting das PB!!!

    iAlex

    Wie viele Cameras soll ich mir dann zulegen! Ein Shooting dauert so schon 5-6 Stunden und es gibt genug zu tun!

    Danke, werde berichten!!!!
     
  6. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Das war es!!!!:-*:-D

    Danke für die Hilfe!!!!

    LG Sönke
     
  7. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    siehste wohl! komm ich jetz in fernsehn? :D
     
    ametzelchen gefällt das.
  8. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Ich kann nur mit Karma belohnen!!!!

    Hab nie am Mac gezweifelt, wenn etwas nicht funzt liegt es an mir!

    Gruß Sönke
     

Diese Seite empfehlen