• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cewe Fotobuch

kriegsy

Boskoop
Registriert
28.02.13
Beiträge
39
Hallo zusammen,


habe ein neues MacBook Pro auf dem unter anderem Mac Office Buisness installiert ist.
Habe die neuste Softwareversion des CEWE Fotobuchs für den Mac installiert ... soweit so gut ...
Allerdings lädt die Software die Schriftensammlung nicht ein bzw. er bringt mir zwar alle installierten Schriften in einer Liste, aber stellt alles nur im ARIAL dar.
Im Ordner Font des Cewe sind nur circa 10 Schriften aufgeführt und auch nur diese stellt er ordentlich dar.
Selbst wenn ich die Fonts manuell hineinkopiere in den Cewe Fonts Ordner reagiert das Programm nicht.


Neustart des Macs bringt nichts ...
Schriftensammlung des Mac steht für den gesamten PC und global zu Verfügung ...


Vom Service bekomme ich nur "blonde Antworten"die alle nichts bringen ...
wie: wahrscheinlich verfügt ihr Mac nicht über genügend RAM (hallo!?!), laden sie sich die neuste Version runter, starten sie den Mac neu...


Hat hier Jemand bitte ne Lösung?






MacBook Pro OS X 10.8.3
2.3 GHz Intel Core i7
8 GB 1600MHZ DDR3
 

Disi

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
12
Hallo,
ich habe leider keine Lösung sondern auch ein interessantes Problem- und zwar lade ich (unter Mavericks) die Cewe-Fotobuch Software runter, entzippe, sortiere in den Programme-Ordner, öffne, das Symbol erscheint in der Startleiste, hüpft 2 Mal- und verschwindet.
Mehrfacher Neustart sowie Neuinstallation nicht hilfreich, Support am Telefon auch nicht. Identischer Ablauf bei dem Versuch die Pixum-Software zu verwenden, 1:1 der selber Vorgang. Ich vermute mal, dass es dann an bestimmten Einstellungen meines MBPs (late 2013) liegt- falls hier also jemand Vorschläge/Hilfestellungen hat..

Disi
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ist die Sofware vielleicht mit Mavericks nicht mehr kompatibel?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
...und entspricht dein "in den Programme-Ordner sortieren" (was auch immer man sich darunter vorzustellen hat) denn dem vom Hersteller vorgegebenen Installationsweg?
 

Disi

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
12
Danke für eure Rückmeldungen.
Laut Support ist die Kompatibilität mit Mavericks gegeben und auch der Installationsvorgang schließt vollständig ab. Sobald ich dann (wie beschrieben) das Programm öffnen möchte, taucht das Symbol in der Leiste auf, hüpft und schließt sich sofort wieder. Bei rechtsklick auf das Programm und >Öffnen ebenfalls alles identisch.

Bildschirmfoto 2017-04-08 um 15.38.00.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das Programm befindet sich ja im Ordner Setup pixum fotobuch, liegt dieser Ordner denn im programmeordner?
Gibt es Hinweise in der Konsole, wenn du das Programm öffnen willst, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"