• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CEO von Time Warner wünscht sich Apple-Fernseher

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Auf der diesjährigen Business Insider Ignitition Conference in New York hat sich Jeffrey Bewkes, seines Zeichen Chef des Medienkonzerns Time Warner, zum Thema Apple-Fernseher geäußert. Bewkes glaubt daran, dass das Unternehmen aus Cupertino durchaus im Stande sei, entsprechende Lösungen für die großen Probleme im TV-Geschäft zu präsentieren. Besonders die Art, Inhalte zu entdecken und zu konsumieren, bedürfe nach seiner Aussage einer grundsätzlichen Veränderung.[PRBREAK][/PRBREAK]

Zu der Frage, was er über eine mögliche Vorstellung eines eigenen Apple-Fernsehers denken würde, gibt sich Bewkes durchaus sehnsüchtig. So hoffe er sehr, dass sich der Hersteller von iPhone und iPad einem solchen Projekt annehmen würde. Apple sei ein "großartiges Hardware-Unternehmen" und bringe "gutes Know-how in Sachen Benutzeroberfläche und Steuerung" mit, so der CEO. Ein Vorhaben, von dem er glaubt, es könnte ähnlich wie bereits mit Einführung des iPhones einer ganze Branche zu neuen Wachstumschancen verhelfen.

ioI0BMyy5OoM.jpg Gerüchte darüber, Apple würde an einem eigenen TV-Gerät arbeiten, kursieren bereits seit über einem Jahr. Vor allem Gene Munster, renommierter Analyst bei Piper Jaffrey, bringt sich mit eigenen Voraussagen immer wieder ins Gespräch. Glaubt man seinen Vorstellungen, könnte ein Fernseher von Apple das neue Kernprodukt des Unternehmens aus Cupertino werden. In diesem Zusammenhang könnte das Gerät den Sprachassistenten Siri unterstützen, Videotelefonie via FaceTime ermöglichen und dem Nutzer ein umfangreiches, individuell auswählbares On-Demand-Angebot an Inhalten zur Verfügung stellen. Zwar ist dieser Ansatz nicht unbedingt neu. Sogenannte Smart-TVs anderer Anbieter greifen ähnliche Konzepte bereits auf. Dies jedoch nur in vielerlei Hinsicht eher rudimentärer Art und Weise. Genau darin liege aber die Stärke Apples. Branchen, die mit bestimmten Produkten bereits Standards setzen, durch eigene Konzepte umzukrempeln, so Bewkes in seiner Stellungnahme.

via Electronista
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Hallo Apfeltalk. Könnt ihr bitte schreiben, dass MaxTrax sich auch einen Apple-Fernseher wünscht? ;)

MaxTrax aka DerMitiPad4
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Und ich freue mich über jeden weiteren Tag, an dem ich mich nicht über Apple-Fernseher ärgern muss: Zu teuer, unnötig, sieht nur gut aus. Wird sicher ein Flop -- der dafür Verantwortliche bei Apple möchte ich echt nicht sein!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Fernseher ist das eine - SmartTV das andere.
Wenn man das gut umsetzten kann - bzw. Apple am besten wieso dann nicht?

Ich würd' mir einen kaufen :p
 

Apple-Stefan

Granny Smith
Registriert
13.05.10
Beiträge
13
Und ich freue mich über jeden weiteren Tag, an dem ich mich nicht über Apple-Fernseher ärgern muss: Zu teuer, unnötig, sieht nur gut aus. Wird sicher ein Flop -- der dafür Verantwortliche bei Apple möchte ich echt nicht sein!

...genau, genau so ein "Flop" wie ein Telefon oder ein Tablet-Computer...
:-D:-D:-D:-D
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Und ich freue mich über jeden weiteren Tag, an dem ich mich nicht über Apple-Fernseher ärgern muss: Zu teuer, unnötig, sieht nur gut aus. Wird sicher ein Flop -- der dafür Verantwortliche bei Apple möchte ich echt nicht sein!
Das erinnert mich an Steve Ballmer, der war auch so kurzsichtig ^^
"500 DOLLAR? FOR A PHONE THAT HAS NO KEYBOARD? hahaha lachlachlach" :D
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Das erinnert mich an Steve Ballmer, der war auch so kurzsichtig ^^
"500 DOLLAR? FOR A PHONE THAT HAS NO KEYBOARD? hahaha lachlachlach" :D

hahaha... daaamals ja, nur haben sich die Zeiten da etwas geändert! Apple steht nicht mehr alleine da und die Verbreitung dieses Telefons ist im Moment egal wie man es dreht Tendenz sinkend (auch wenn ich kein Fan von Adroid bin) und ich gehe davon aus das wird auch weiter so gehen. Die iPhones sind einfach auch wenn es Qualität ist, etwas überteuert. Ich kann kein Pad 500-600 anbieten, dann aber ein popeliges Phone für 800. Da stimmt etwas nicht in der Kalkulation, das merken die Leute! Genau deswegen verkneif ich mir auch das iPhone und hole mir lieber nen Pad.

Und bei Fernsehern wäre Apple von Anfang an nie alleine. Das wird nicht einfach!
 

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Na dann Hr. Bewkes, die Zeit ist günstig, schreiben sie doch einen Brief ans Christkind/Weihnachtsmann. :innocent:
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
hahaha... daaamals ja, nur haben sich die Zeiten da etwas geändert! Apple steht nicht mehr alleine da und die Verbreitung dieses Telefons ist im Moment egal wie man es dreht Tendenz sinkend (auch wenn ich kein Fan von Adroid bin) und ich gehe davon aus das wird auch weiter so gehen.

Der massenhaft steigende Marktanteil von Android, vorwiegend im niederen Preissegment, tut der Verbreitung des iPhones an sich keinen Abbruch - die Verkaufszahlen vom iPhone steigen weiterhin enorm, sie verdoppeln sich geradezu mit jedem neuen Modell, und es ist noch kein Ende in Sicht..

Und bei Fernsehern wäre Apple von Anfang an nie alleine. Das wird nicht einfach!

Als Apple damals mit dem iPhone aufkreuzte, hatte auch schon jeder ein Handy und einige ein Möchtegern-Smartphone, trotzdem veränderte das iPhone auf einen Schlag den Markt - so auch hier, jeder hat ein TV bzw. ein Möchtegern-SmartTV, habe auch so ein Ding, verspricht viel in Bezug auf Internet etc., kann aber nichts richtig..