• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Celeste lässt Jailbreak-iPhone Dateien per Bluetooth verschicken

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Besitzer eines iOS-Geräts mit Jailbreak können dank der Veröffentlichung des kleinen Tools Celeste endlich beliebige Dateien per Bluetooth verschicken. Im App Store existieren zwar Applikationen wie Mover, die jedoch nicht sämtliche Dateien verschicken kann. Celeste ist keine eigene App, sondern integriert sich in das Kopieren & Einfügen-Menü, welches bei längerem Drücken eines Elementes erscheint. Das neue Element 'Senden' steht so überall zur Verfügung - bei Klingeltönen oder in der iPod-App. Zusätzlich erscheint bei sämtlichen Menüs, die die Weitergabe von Informationen betreffen, jetzt auch die Bluetooth-Option. Das betrifft zum Beispiel die Weitergabe von Kontaktinformationen oder Fotos. Leider muss auch die Empfänger-Seite über Celeste verfügen. Das kleine Tool ist kostenfrei und kann mit iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPod touch und dem iPad ab iOS 4 eingesetzt werden. Celeste findet sich wie auch andere Jailbreak-Apps in Cydia.[PRBREAK][/PRBREAK]

Click the image to open in full size-1.png Click the image to open in full size-2.jpg

Herzlichen Dank an fufL!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
schön schön, aber solangs das nur in cydia gibt, nix für mich... :/
 

elBohu

Golden Delicious
Registriert
11.11.10
Beiträge
6
Komm Apple, das kann doch nicht so schwer sein!
Apps und DRM Files können wir gerne weg lassen aber alles andere sollte doch gehen, warum seid ihr manchmal so stur?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das hat mit schwer oder nicht wenig zu tun, es ist ein Sicherheitsproblem. Apple müsste den Anwendern und Programmen Dateizugriff geben. Das dieser nicht vorhanden ist gehört zum Sicherheitskonzept von iOS.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist: Kann man damit nur von iOS zu iOS senden oder auch mit jedem anderen X-Beliebigem Handy ?
Ist aber gut gelöst wie ich finde :)
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Die Celeste Bluetooth File Transfer App kostet 7,99$. Die App erlaubt den Datenaustausch auf iPhone, iPod touch und iPad mit anderen Bluetooth-fähigen Geräten, also auch mit anderen Handys, PCs und Macs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Die Celeste Bluetooth File Transfer App kostet 7,99$. Die App erlaubt den Datenaustausch auf iPhone, iPod touch und iPad mit anderen Bluetooth-fähigen Geräten, also auch mit anderen Handys, PCs und Macs.

Naja wer gerne für Sicherheitslücken bezahlt solls kaufen. Ich lass es dann doch lieber. Ging bisher auch so, wozu gibts schließlich E-Mail auf einem iPhone ;)
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Naja wer gerne für Sicherheitslücken bezahlt solls kaufen. Ich lass es dann doch lieber. Ging bisher auch so, wozu gibts schließlich E-Mail auf einem iPhone ;)

Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es wie oben beschrieben nicht kostenlos ist !
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Hmm, wie viele Jahre zu spät?
Klar Sicherheit wird immer wichtiger bei den heutigem Daten auf den Smartphones, aber das muss sich doch im 21 Jahrhundert so realisiere lassen, dass die Sicherheitsbedenken absolut gering gehalten werden können... Bei anderen Handys geht es auch, man kennt ja schließlich die Person die einem per Bluetooth (also nahezu immer in Sichtweite) eine Datei schickt. Zusätzlich zum Verstand muss es dann eben noch Software seitige Absicherungen geben.
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Das ist doch gar nicht kostenlos (wie im artikel gesagt) oder irre ich mich?
Bei mir zeigt's 7,99$ Kaufpreis an...
 
Registriert
24.03.10
Beiträge
49
Ein JB wird immer weniger mit der Zeit immer weniger sinvoll, ich zahl doch nicht für cydia apps..
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
2€ oder Dollar wäre ja noch ok, aber 8 respektive 10 ist dann doch zu viel.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Senden funzt eh nicht - zumindest nicht bei mir - aber wenigstens funktioniert der Empfang.
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Na, das wird schon noch. Gebt den Entwicklern wenigstens mal eine Chance einige Kinderkrankheiten zu korrigieren. Apple wird das nicht bringen. Apple Geht es nur ums Geld und denen Schlottern die Knie, wenn sie nur daran denken, dass man Dateien via Bluetooth ohne Kosten oder Internet austauschen kann.

Viva la Jailbreak.
 

smily_aut

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
..und geht leider nicht mit JB4.3.1
Hat jemand Ahnung was es funktionieren wird?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Wer soll dir diese Frage beantworten?

Wenn überhaupt, dann der/die Entwickler, wobei die ja in der Regel mit Release-Daten nicht so sehr verschwenderisch umgehen.
Und auf Fragen nach Rückerstattung des Kaufpreises ist die Reaktion gleich Null, weswegen diese Entwickler von mir nie mehr auch nur einen Cent sehen werden.