• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CECT I9 - kein Kommentar...

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
guten Abend zusammen.

ich kann nicht glauben auf was ich soeben gestoßen bin! ich meine es ist ja weitläufig bekannt, das China das Plagiatland Nr. 1 ist, allerdings waren mir bis jetzt nur wirklich schlechte Fälschungen bekannt. wie gesagt, "WAREN"

gerade habe ich das CECT I9 entdeckt. optisch würde ich sagen der perfekte iPhone-Clon! ein Plagiat nach allen Regeln der Kunst! naja soweit so gut. Was mich allerdings schockt ist die Tatsache, dass solche Plagiate wohl ohne Probleme über Portale wie eBay verkauft werden können.
Macht sich eBay in solchen Sachen nicht sogar irgendwie Strafbar?
sowas gehört doch wohl verboten!

hier der passende Link zu der ganzen Geschichte:
[Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Käpt'n Blaubär

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
95
1. Das reicht wenn du ein Thread mit dem gleichen Namen nur ein mal ins Forum stellst. ;)
2. Was ist das für ein Link?
3. So weit ich weiß nimmt eBay keine Haftung darauf was dort verkauft wird. Solange es nicht Menschen oder Tiere, sowie illegale Medikamente bzw. Drogen, Waffen usw sind. Kann bloß sein das du gefälschte Ware nicht durch den Zoll kriegst.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich habe einen Bekannten, der einen kennt, der schon mal ein CECT-Handy besessen hat ;)
Die Dinger sehen nach viel aus, sind es leider aber nicht. Nach einiger Zeit schon, bekommt man Probleme mit der Speicherkarte oder Staub unter der Displayoberfläche (trotz Schutzfolie). Weiterhin reicht der Funktionsumfang nicht annähernd quantitativ und qualitativ an das iPhone heran. Oft sind Menüpunkte nichtmal richtig übersetzt und werden in chinesischen Schriftzeichen dargestellt. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen: Geldverbrennung, dann doch lieber ein Handy eines richtigen Markenherstellers zu selben Preis und eben ohne Touchscreen.
Weiterhin kann einem passieren, dass das Ding nicht durch den Zoll kommt, dann ist das Geld + Strafe erst recht weg.
 

Storm

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
1
Cect i9 der Blender

Also das Teil ist ganz großer Mist - versucht mal ein MP4 Video zum laufen zu bringen
und dann die einge"deutscht"en Texte :x
Gesundes Registrieren - was will man mir damit sagen ???
die lautstärke der MP3´s - ganz großer Müll (viel zu leise bei voller Lautstärke):-c
bei den Klingeltönen kann man nicht meckern - die wecken Tote auf in der leisesten Lautstärke

Naja und das Gehäuse - wenn man den Accudeckel entfernen will drückt man unweigerlich auf das Display.

Ich hab aus diesen ganzen gründen mein 2 Monate altes I9 bei Ebay eingestellt -
wollte eigentlich das A890 von der selben Firma haben - wegen DVB-T
aber das lass ich mal lieber -
aber vieleicht hab ich auch für 130 Eeuro einfach zu viel erwartet. :eek:
MFG
STORM