• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cebit

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Hallo an alle,

kann mir jemand sagen ob es sich lohnt auf die Cebit zu fahren? Apple stellt dort bekannterweise nicht aus, aber möglicherweise bekomme ich dort doch den Macbook pro zu sehen. War jemand schon dort? Ich müsste 200 Km fahren...oder eben 140 nach Frankfurt, wo Applestore ist. Was würdet ihr raten?
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Du willst nur zur Cebit fahren um evtl. nen Mac Pro zu "sehen"?
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
naja, nicht nur zu sehen...ausprobieren und halt schauen. Wenn er dort aber nicht zum ausprobieren wäre fahre ich lieber nach Frankfurt. Das hatte ich eigentlich vor. Aber wenn ich wüsste er ist doch in Hannover, würd ich dochg nach Hannover fahren und mir auch sonstwas anschauen, Kameras usw...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apple Store macht da für mich am meisten Sinn.
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Mediamarkt und Saturn ist bei uns eine einzige Katastofe; da geh ich nicht mehr hin....werde nach Frankfurt ins Applestore fahren...
 

apple TT

Idared
Registriert
25.02.11
Beiträge
29
MediMarkt und Saturn sind bei uns okay, haben beide einen "Mac-Tisch", mit hauptsächlich Macbook Pro´s und Air´s
aber viel Spaß im Apple Store Frankfurt, war auch schon dort, es lohnt sich...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Überhaupt würde ich diesen Weg nicht extra fahren...
Wenn Du Interesse an etwas hast:

Beim online Kauf steht Dir ein 14 tägiges Rückgaberecht zu.
Ohne Angabe zum Grund kannst es retour senden.
Bei DIR unter realen Bedingungen, arbeit zu testen halte ich für die beste Lösung.
 

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
Und nein, der Weg zur Cebit lohnt als Privatanwender, insbesondere privater Macuser, nicht! Ist eigentlich alles mehr oder weniger auf uns Bisness-Honks ausgelegt. ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was sind Bisness-Honks? Haben diese Biss?
Der Weg als Privatanwender lohnt sich manchmal doch schon. Gerade wenn man sich vielleicht den einen oder anderen Vortrag anhören möchte. Auch ist da der OSX Park. Hier werden auch Lösungen gezeigt die ggf. für Privatanwender nützlich sein können.
Die Frage ist immer der Kosten/Nutzen Aufwand. Wenn ich nicht alzuweit fahren muss und mir ggf. eine Freikarte kriegt lohnt sich das schon.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich hatte Freikarten, der Weg hat sich nicht gelohnt.
Meine Begleitung und andere aus Erfahrung sehen es auch so.

Der Osx Park ist eine kleine Ecke , dies kann man(n) sich sparen!

Wie auch immer : 10 Leute 10 Meinungen... Selber testen ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich war auch da und ich muss sagen, für mich hat es sich gelohnt. Ok, ich musste nicht fahren, das war der Vorteil.
Wenn man aber nur nach OS X schauen will, dann lohnt sich das eher weniger, wobei es da sich auch schon es gebessert hat.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Also die Cebit lohnt isch ansich immer meiner Meinung nach aber gut ich bin da auch jahrelang beruflich hingefahren vielleicht habe ich da einen anderen Blickwinkel.

Aber nur um eine MB Pro zu Testen lohnt sich das Def nicht. Dann lieber Saturn, MediaMarkt, Gravis oder anderen Reseller bzw Apple selber besuchen.

200km nur wegen einem MB Pro NEE wenn Du dir aber die Neuerungen ansehen willst die es sonst noch so da gibt dann auf jedenfall.
 

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Wer noch mit sich ringt ob er einen iPhone-Vertrag abschließen soll, so gibts auf der CeBIT teils Hammer-Angebote. Einfach mal die Mitarbeiter z.B. am Telekom Stand ansprechen.

Ansonsten ist die CeBIT ganz interessant, auch wenn es nicht allzuviel zum Thema Apple gibt. Persönlich gefällt mir Halle 23 am besten wo CStrike und Starcraft 2 Weltermeisterschaften laufen :D