1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CeBit-Plan auf dem iPhone / iPod Touch

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 28.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die Webseite iViewr stellt normalerweise Reiseführer für eine Vielzahl an Attraktionen bereit. Zur CeBit 2008 wurde jetzt auch ein Messeplan hinzugefügt, der die Besucher über alles wichtige Informiert. Komplett kostenlos erhält man so Informationen über den Beginn von Vorträgen, Ausstellerlisten und noch vieles mehr - so verspricht es der Hersteller. "Warum einen Packen an Papier mit herumschleppen, wenn man die komplette Messeinformation direkt auf dem iPod Touch oder iPhone sehen kann?", sagte Rod Cambridge, Gründer von iViewr.

    via iViewr
     

    Anhänge:

  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    cool....probier ich gleich aus
     
  3. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Geil wäre es auch, wenn man direkt auf der CeBit per WLAN die Pläne auf den iPod Touch oder aufs iPhone bekäme. So wäre der Plan immer aktuell, sollten sich Vorlesungen etc. ändern oder kurzfristig ausfallen.

    Leider ist das nicht so... aber die Idee, wie sie hier vorgestellt wurde ist echt nicht schlecht und ich bin gespannt, ob in Zukunft mehr Messen / Hersteller auf diese 'Technik' setzen werden. (Ich denke dabei an Games Convention, IFA...)

    Wäre super, wenn vllt. jemand, der es getestet hat schreiben könnte, wie das ganze funktioniert. Leider habe ich (noch) keinen touch, der trifft erst in den nächsten Tagen ein, daher kann ich das leider nicht selbst testen.

    Gruß duffman
     
  4. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Um das Nutzen zu können, muss man leider Online sein. 1 Stunde Online=10 Euro im Wlan der Messe.
     
  5. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Daran habe ich natürlich nicht gedacht.
    Aber dafür würde es doch bestimmt ne Möglichkeit geben, oder nicht...?
     
  6. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Wenn du mit mobile Safari auf die iviewr Seite der Cebit gehst und dann auf Visitor Information>Internet Access steht da nur diese Lösung.

    iPhone Nutzer sind da natürlich fein raus.
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    nett waers auch wenn es nen plan von der Messe geben wuerde auf der angezeigt wird wo man sich genau befindet..... des waer mal nett :)
     
  8. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Wlan Indoor Positioning ist glaube ich nicht massentauglich geschweige denn marktreif...
     
  9. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116
    Achja, auf der CeBit wird auch das neue iPhone vorgestellt...
     
  10. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    sicher...... natuerlich
     

Diese Seite empfehlen