• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CeBit-Plan auf dem iPhone / iPod Touch

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Webseite iViewr stellt normalerweise Reiseführer für eine Vielzahl an Attraktionen bereit. Zur CeBit 2008 wurde jetzt auch ein Messeplan hinzugefügt, der die Besucher über alles wichtige Informiert. Komplett kostenlos erhält man so Informationen über den Beginn von Vorträgen, Ausstellerlisten und noch vieles mehr - so verspricht es der Hersteller. "Warum einen Packen an Papier mit herumschleppen, wenn man die komplette Messeinformation direkt auf dem iPod Touch oder iPhone sehen kann?", sagte Rod Cambridge, Gründer von iViewr.

via iViewr
 

Anhänge

  • cebit08.jpg
    cebit08.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 455

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Geil wäre es auch, wenn man direkt auf der CeBit per WLAN die Pläne auf den iPod Touch oder aufs iPhone bekäme. So wäre der Plan immer aktuell, sollten sich Vorlesungen etc. ändern oder kurzfristig ausfallen.

Leider ist das nicht so... aber die Idee, wie sie hier vorgestellt wurde ist echt nicht schlecht und ich bin gespannt, ob in Zukunft mehr Messen / Hersteller auf diese 'Technik' setzen werden. (Ich denke dabei an Games Convention, IFA...)

Wäre super, wenn vllt. jemand, der es getestet hat schreiben könnte, wie das ganze funktioniert. Leider habe ich (noch) keinen touch, der trifft erst in den nächsten Tagen ein, daher kann ich das leider nicht selbst testen.

Gruß duffman
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Um das Nutzen zu können, muss man leider Online sein. 1 Stunde Online=10 Euro im Wlan der Messe.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Daran habe ich natürlich nicht gedacht.
Aber dafür würde es doch bestimmt ne Möglichkeit geben, oder nicht...?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wenn du mit mobile Safari auf die iviewr Seite der Cebit gehst und dann auf Visitor Information>Internet Access steht da nur diese Lösung.

iPhone Nutzer sind da natürlich fein raus.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
nett waers auch wenn es nen plan von der Messe geben wuerde auf der angezeigt wird wo man sich genau befindet..... des waer mal nett :)
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wlan Indoor Positioning ist glaube ich nicht massentauglich geschweige denn marktreif...
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Achja, auf der CeBit wird auch das neue iPhone vorgestellt...