1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CDs werden teilweise nicht mehr erkannt (Macbook white 2,1 Ghz)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Just_Seb, 05.11.08.

  1. Just_Seb

    Just_Seb Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    103
    Hi Apfeltalk!

    habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Macbook.
    CDs werden teilweise einfach wieder nach einer Minute mit lauten Geräuschen aus dem Laufwerk wieder ausgeworfen.
    Foto CDs gingen teilweise, teilweise nicht. DVDs gingen bis jetzt immer, Musik CDs jedoch hingegen gar nicht.

    Kann das an iTunes / i Photo liegen?
    Oder muss ich jetzt mit meinem Mac zum nächsten Gravis fahren? o_O
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Sind es gebrannte Musik-CD's oder Originale?
     
  3. Just_Seb

    Just_Seb Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    103
    Bei den Musik CDs Originale natürlich (also wirklich ohne Witz)

    Bei den Fotos natürlich kopierte.

    Und die DVDs sind auch alle Originale.
     
  4. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Zu Musik-CD's - Ich habe nur gebrannte. ;)
    Liegt aber wohl auch daran, dass ich nur im iTunes Store kaufe - Da bekommt man ja keine CD's ;)

    Und mein Tipp, vielleicht klappts:

    Systemeinstellungen...
    CD's und DVD's

    und dann diesen hier:

    [​IMG]

    für alle wählen. Könnte sein, dass er mit dem "Autostart" bei manchen CD's Probleme hat.
    Vielleicht hilft das ja...
     
  5. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Tja das Problem habe ich mit meinem MacBook auch. Laute Knack Geräusche wenn ich eine CD/DVD einlege und kurz danach wirds ausgeworfen. Die verbauten Slot-Ins sind leider nicht die besten :(
     
  6. Just_Seb

    Just_Seb Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    103
    BusPfarrer:
    Nützt leider nichts.
    Wede bei gebrannten noch bei Originalen -.-*

    S3B:
    hast du das Problem behoben bzw. beheben lassen? Oder lässte das jetzt so?

    Regt mich grade enorm auf irgendwie.
    Da schläft man mal bei CDs im Sonderangebot zu und hat nichts davon -.-
     
  7. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Hmm... Sorry, da bin ich dann mit meiner Weisheit auch am Ende...
    Tut mir leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann.
     
  8. Just_Seb

    Just_Seb Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    103
    Kein Ding :p

    Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.

    Nem Kollegen mit Win Laptop ists aber ähnlich. Manche CDs nimmt er, manche nicht.
    Musik geht nie. Daher kam ich ja auf den iTunes Gedanken.
    Naja ...
    Dann werd ich mal zum Gravis zockeln müssen =(
     
  9. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Ich habs so gelassen. Garantie ist ausgelaufen, außerdem war es mir der nutzen nicht wert dafür 2-3 Wochen auf meinen Mac zu verzichten. Wüsste eh nicht wann ich es das letzte mal gebraucht hätte.
     

Diese Seite empfehlen