• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CDs werden teilweise nicht mehr erkannt (Macbook white 2,1 Ghz)

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Hi Apfeltalk!

habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Macbook.
CDs werden teilweise einfach wieder nach einer Minute mit lauten Geräuschen aus dem Laufwerk wieder ausgeworfen.
Foto CDs gingen teilweise, teilweise nicht. DVDs gingen bis jetzt immer, Musik CDs jedoch hingegen gar nicht.

Kann das an iTunes / i Photo liegen?
Oder muss ich jetzt mit meinem Mac zum nächsten Gravis fahren? o_O
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Sind es gebrannte Musik-CD's oder Originale?
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Bei den Musik CDs Originale natürlich (also wirklich ohne Witz)

Bei den Fotos natürlich kopierte.

Und die DVDs sind auch alle Originale.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Zu Musik-CD's - Ich habe nur gebrannte. ;)
Liegt aber wohl auch daran, dass ich nur im iTunes Store kaufe - Da bekommt man ja keine CD's ;)

Und mein Tipp, vielleicht klappts:

Systemeinstellungen...
CD's und DVD's

und dann diesen hier:

CDs___DVDs-20081105-205352.jpg


für alle wählen. Könnte sein, dass er mit dem "Autostart" bei manchen CD's Probleme hat.
Vielleicht hilft das ja...
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Tja das Problem habe ich mit meinem MacBook auch. Laute Knack Geräusche wenn ich eine CD/DVD einlege und kurz danach wirds ausgeworfen. Die verbauten Slot-Ins sind leider nicht die besten :(
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
BusPfarrer:
Nützt leider nichts.
Wede bei gebrannten noch bei Originalen -.-*

S3B:
hast du das Problem behoben bzw. beheben lassen? Oder lässte das jetzt so?

Regt mich grade enorm auf irgendwie.
Da schläft man mal bei CDs im Sonderangebot zu und hat nichts davon -.-
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hmm... Sorry, da bin ich dann mit meiner Weisheit auch am Ende...
Tut mir leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann.
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Kein Ding :p

Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.

Nem Kollegen mit Win Laptop ists aber ähnlich. Manche CDs nimmt er, manche nicht.
Musik geht nie. Daher kam ich ja auf den iTunes Gedanken.
Naja ...
Dann werd ich mal zum Gravis zockeln müssen =(
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Ich habs so gelassen. Garantie ist ausgelaufen, außerdem war es mir der nutzen nicht wert dafür 2-3 Wochen auf meinen Mac zu verzichten. Wüsste eh nicht wann ich es das letzte mal gebraucht hätte.