• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

CDs werden nicht mehr erkannt

Mink

Golden Delicious
Registriert
24.11.09
Beiträge
11
Hi,

habe mir heute auf der Arbeit an einem Mac eine Audio-CD gebrannt. Alles ganz normal, in iTunes eine Wiedergabeliste erstellt, die dann auf einen Rohling gebrannt usw.

Zuhause will ich die CD hören, leg sie in meinen Mac und nichts passiert. Man hört, dass die CD sich dreht und anscheinend auch fast geladen wird, aber dann wird es immer wieder leise und nichts passiert. Es erscheint auch keine CD auf dem Schreibtisch. Nach 3-4 Versuchen/ca. 30 Sekunden spuckt mein iMac die CD von selbst wieder aus.

Seitdem funktioniert keine CD mehr. Habe eine Spiele-CD eingelegt, dasselbe Problem. Läd und läd und es passiert nichts und irgendwann kommt sie wieder raus. Ungelogen: 10 Minuten vorher habe ich diese CD noch benutzt.

Hab eine andere CD probiert, die ist gekauft, auch Audio, ein ganz normales Album. Da spuckt er sie nach 5 Sekunden wieder aus und probiert erst gar nichts.

Was ist da los?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die von Apple verbauten Scheibendreher heissen zwar "Super" sind es aber nicht.

Wenn du Glück hast ist die Laserlinse verschmutzt und lässt sich reinigen. Normalerweise ist ein Austausch das Laufwerks angesagt, alternativ der Einsatz eines externen.
 

Mink

Golden Delicious
Registriert
24.11.09
Beiträge
11
Ist eh noch Garantie drauf, insofern werd ich es heute einfach nochmal probieren und wenn es dann nicht klappt, ihn eben zum Store bringen.

Linse verschmutzt kann ich mir nicht vorstellen. Ging paar Minuten, bevor ich die CD reingelegt hab ja noch wunderbar...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wer weiss, vielleicht ist ja mit der eingelegten CD ein Pusselchen reingeraten. So was kommt vor, egal ob man es sich vorstellen kann oder nicht. ;)

Da du eh noch Garantie hast, kannst du dir das Rätseln ja sparen.
 

Mink

Golden Delicious
Registriert
24.11.09
Beiträge
11
Ich habe den Verdacht, dass es an der Gebrannten CD lag. Ist jetzt schon das zweite mal, dass er damit Mucken hatte, beim ersten Mal ging aber danach alles wieder normal. Bei ner Bekannten war alles okay, sie hat eine gebrannte CD reingetan und die ist nicht mehr rausgekommen. Beim Store haben sie gesagt, das Laufwerk sei kaputt und haben es ausgetauscht. Kann doch irgendwie nicht apples Ernst sein oder?