• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CDs werden nicht mehr eingezogen

  • Ersteller Phenomenon
  • Erstellt am

Phenomenon

Gast
Aloha,
ich habe da ein echtes Problem.
Ich habe hier einen IMac G3 DV mit 400 Mhz plus DVD Slotin Laufwerk.
Das gute Stück hat MacOS 9.2.2 Deutsch drauf.
Probleme macht das interne DVD Laufwerk :(
Ich möchte als eine CD (Daten oder Musik oder halt DVD) einlegen, die CD wird minimal eingezogen, also man merkt so ein leichtes ziehen an der CD.
Der Motor ist dann natürlich zu hören aber die CD wird nicht eingezogen :(
Nun gibt es da ja auch ganz rechts neben dem Laufwerk so einen Notfallknopf den man mittels einer Büroklammer betätigen kann.
Wenn ich das nun mache dann ist wieder der Motor zu hören (hätte ja sein können das noch ne CD drin geblieben ist).
Wenn ich nun eine CD reinstecke und dann diesen Knopf drücke dann wird die CD auch komplett zurückgedrückt.
Soweit passt das ja auch alles aber wie gesagt ich bekomme keine CD ins Laufwerk :(
Gottseidank habe ich noch ein externes Laufwerk von Freecom aber das geht halt nur für CDs, DVDs anschauen ist damit leider nicht drin :(
Unter Hardware (also da wo ich z.B. die HD und Grafikarte oder Ram usw. usw. sehen kann), wird das DVDROM auch angezeigt und erkannt
Hat irgendwer schonmal so ein Problem gehabt ?
Hat evtl. jemand einen Tipp für mich wie ich das Laufwerk wieder zur Arbeit überreden könnte ?

Greetz P