1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CDs werden nicht mehr eingezogen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Phenomenon, 29.03.06.

  1. Phenomenon

    Phenomenon Gast

    Aloha,
    ich habe da ein echtes Problem.
    Ich habe hier einen IMac G3 DV mit 400 Mhz plus DVD Slotin Laufwerk.
    Das gute Stück hat MacOS 9.2.2 Deutsch drauf.
    Probleme macht das interne DVD Laufwerk :(
    Ich möchte als eine CD (Daten oder Musik oder halt DVD) einlegen, die CD wird minimal eingezogen, also man merkt so ein leichtes ziehen an der CD.
    Der Motor ist dann natürlich zu hören aber die CD wird nicht eingezogen :(
    Nun gibt es da ja auch ganz rechts neben dem Laufwerk so einen Notfallknopf den man mittels einer Büroklammer betätigen kann.
    Wenn ich das nun mache dann ist wieder der Motor zu hören (hätte ja sein können das noch ne CD drin geblieben ist).
    Wenn ich nun eine CD reinstecke und dann diesen Knopf drücke dann wird die CD auch komplett zurückgedrückt.
    Soweit passt das ja auch alles aber wie gesagt ich bekomme keine CD ins Laufwerk :(
    Gottseidank habe ich noch ein externes Laufwerk von Freecom aber das geht halt nur für CDs, DVDs anschauen ist damit leider nicht drin :(
    Unter Hardware (also da wo ich z.B. die HD und Grafikarte oder Ram usw. usw. sehen kann), wird das DVDROM auch angezeigt und erkannt
    Hat irgendwer schonmal so ein Problem gehabt ?
    Hat evtl. jemand einen Tipp für mich wie ich das Laufwerk wieder zur Arbeit überreden könnte ?

    Greetz P
     

Diese Seite empfehlen