CDs verkaufen ?

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Hallo.

Ich habe mittlerweile Dutzende CDs, die ich nicht mehr höre. Sie haben nicht einmal den Weg ins iTunes gefunden, da sich mein Musikgeschmack verändert hat. Da eBay sich "dank" der versandkostenfreien Lieferung als Alternative verbietet, suche ich einen anderen Weg. Es muss nicht unbedingt eine Auktion sein, und dies hier soll auch keine Verkaufsanzeige werden.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Anbietern wie Momox.de oder rebuy ? Oder kennt jemand sonst eine Alternative, die Dinger loszuwerden ?

Ich will sie weder vernichten noch verschenken, zumindesst für den Arbeitsaufwand sollte irgendwie etwas herausspringen. Muss ja kein Vermögen sein ...

Grüße

Mattes
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Eine gute Alternative um alte CD'S loszuwerden nennt dir dein örtlicher Abfall-Entsorger. Im Ernst, wer kauft heute noch gebrauchte CDs?
Du könntest sie vielleicht noch auf irgendeinem Flohmarkt verscherbeln, aber verkaufen?
Also ich würde es an deiner Stelle ruhig auch bei Amazon probieren… Vielleicht wird ja tatsächlich etwas daraus…
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Ich kauf gerne gebrauchte CDs. Natürlich müssen sie technisch und optisch akzeptabel sein und die Musik muss die richtige sein


Gruß
Mathes
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Örtliche Spielehändler, also die wirklich kleinen, kaufen ab und zu auch mal sehr gt erhaltene CD's an.
Viel kriegst du aber nicht, 20-50cent pro Exemplar, denke ich mal.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich denke auch, dass Amazon eine gute Wahl ist. Alternativ würde ich noch eBay empfehlen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Momox funktioniert perfekt, auf der Homepage die EANs eingeben, Preis akzeptieren auf Wunsch, Packliste ausdrucken, mit zu den CDs packen, einschicken und nach wenigen Tagen ist das Geld auf dem Konto.
 
  • Like
Reaktionen: maery

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
boah das ist ja ein super tipp. danke!
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Momox funktioniert perfekt, auf der Homepage die EANs eingeben, Preis akzeptieren auf Wunsch, Packliste ausdrucken, mit zu den CDs packen, einschicken und nach wenigen Tagen ist das Geld auf dem Konto.

Hallo.

Das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten. Ich denke, das probiere ich mal aus.

Danke für Eure Anregungen und Grüße

Mattes
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Es gibt sicher in etlichen Städten auch Gebraucht-CD-Geschäfte.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Aber nur die "gewöhnlichen" an den CD-Händler verscherbeln. Die Raritäten solltest du auf eBay reinsetzen, z.B. Soundtracks* oder CE's.

*Jop, so was wird gesammelt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.362
Aber nur die "gewöhnlichen" an den CD-Händler verscherbeln. Die Raritäten solltest du auf eBay reinsetzen, z.B. Soundtracks* oder CE's.

*Jop, so was wird gesammelt.

Das Problem ist hier, dass viele Leute den Wert ihrer "Schätze" nicht kennen, und diese Händler das natürlich nicht auf die Nase binden.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Früher gabs hier mal n guten 2nd Hand Cd Händler.
Weil ich immer durch einen Freund auch die recht neusten Scheiben bekommen habe (er ist Musikjournalist), fanden die irgendwann den Weg zum Händler. Manchmal bekam man 5€ für die richtig neuen Sachen, manchmal auch nur 2-3€. Aber so konnte ich mir ganz gut das Taschengeld aufwerten.

Schade das es so etwas nicht mehr gibt.