1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CDs verkaufen ?

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Mattes_1, 02.11.09.

1. Mattes_1

Mattes_1 James Grieve

Hallo.

Ich habe mittlerweile Dutzende CDs, die ich nicht mehr höre. Sie haben nicht einmal den Weg ins iTunes gefunden, da sich mein Musikgeschmack verändert hat. Da eBay sich "dank" der versandkostenfreien Lieferung als Alternative verbietet, suche ich einen anderen Weg. Es muss nicht unbedingt eine Auktion sein, und dies hier soll auch keine Verkaufsanzeige werden.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Anbietern wie Momox.de oder rebuy ? Oder kennt jemand sonst eine Alternative, die Dinger loszuwerden ?

Ich will sie weder vernichten noch verschenken, zumindesst für den Arbeitsaufwand sollte irgendwie etwas herausspringen. Muss ja kein Vermögen sein ...

Grüße

Mattes

2. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Wie wär's mit Amazon?

3. deloco

deloco Carmeliter-Renette

Eine gute Alternative um alte CD'S loszuwerden nennt dir dein örtlicher Abfall-Entsorger. Im Ernst, wer kauft heute noch gebrauchte CDs?
    Du könntest sie vielleicht noch auf irgendeinem Flohmarkt verscherbeln, aber verkaufen?
    Also ich würde es an deiner Stelle ruhig auch bei Amazon probieren… Vielleicht wird ja tatsächlich etwas daraus…

4. maeeeth

maeeeth Damasonrenette

Ich kauf gerne gebrauchte CDs. Natürlich müssen sie technisch und optisch akzeptabel sein und die Musik muss die richtige sein

Gruß
    Mathes

5. Karud

Karud Weißer Winterglockenapfel

Örtliche Spielehändler, also die wirklich kleinen, kaufen ab und zu auch mal sehr gt erhaltene CD's an.
    Viel kriegst du aber nicht, 20-50cent pro Exemplar, denke ich mal.

6. Apple-Freak

Apple-Freak Weisser Rosenapfel

Ich denke auch, dass Amazon eine gute Wahl ist. Alternativ würde ich noch eBay empfehlen.

7. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Momox funktioniert perfekt, auf der Homepage die EANs eingeben, Preis akzeptieren auf Wunsch, Packliste ausdrucken, mit zu den CDs packen, einschicken und nach wenigen Tagen ist das Geld auf dem Konto.

maery gefällt das.
  8. maery

maery Cox Orange

boah das ist ja ein super tipp. danke!

9. Mattes_1

Mattes_1 James Grieve

Hallo.

Das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten. Ich denke, das probiere ich mal aus.

Danke für Eure Anregungen und Grüße

Mattes

10. groofy

groofy Roter Delicious

was haste denn an cds am start?

11. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Hier gibt es keinen Marktplatz, daher wird es auch keine Auflistung der zu verkaufenden CDs geben.

12. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Es gibt sicher in etlichen Städten auch Gebraucht-CD-Geschäfte.

13. AnGer

AnGer Angelner Borsdorfer

Aber nur die "gewöhnlichen" an den CD-Händler verscherbeln. Die Raritäten solltest du auf eBay reinsetzen, z.B. Soundtracks* oder CE's.

*Jop, so was wird gesammelt.

14. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Das Problem ist hier, dass viele Leute den Wert ihrer "Schätze" nicht kennen, und diese Händler das natürlich nicht auf die Nase binden.

15. jarod

jarod Spartan

Früher gabs hier mal n guten 2nd Hand Cd Händler.
    Weil ich immer durch einen Freund auch die recht neusten Scheiben bekommen habe (er ist Musikjournalist), fanden die irgendwann den Weg zum Händler. Manchmal bekam man 5€ für die richtig neuen Sachen, manchmal auch nur 2-3€. Aber so konnte ich mir ganz gut das Taschengeld aufwerten.

Schade das es so etwas nicht mehr gibt.

Diese Seite empfehlen