1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CDs reparieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von M@DM@X, 13.04.07.

  1. M@DM@X

    M@DM@X Gast

    Ich habe eine relativ alte Daten-CD, bei der einige Dateien nicht mehr zu lesen sind. Ich habe sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm überprüft und bekam folgenden Report, den ich via Copy & Paste hier eingefügt habe (ich habe den Namen mit *** zensiert):

    Wie kann ich diese CD reparieren? Gibt es noch Möglichkeiten, meine Dateien zu retten? Ich benutze übrigens Mac OS 10.4.9.

    Danke schon im Voraus.

    -M@DM@X

    PS: In der Vorschau für diesen Post sehe ich gerade, dass ein  hinter bestimmten Zeilen steht. Im Festplatten-Dienstprogramm ist dies nicht so.
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    CDs (und auch DVDs) sind irreparabel. Das liegt an der Trägerschicht die schneller altert als von der Industrie beworben. Die einzige Chance die Du hast an die Daten ranzukommen ist diese zu kopieren. Ev. gelingt es Dir mit einem von mehreren Laufwerken alle Daten auf die HD zu kopieren und dann wieder eine neue CD zu brennen.

    Mir ist es mit etwa 90% der CDs die mir in der Vergangenheit Probleme bereiteten nach dieser Methode gelungen (teilweise nur fast) alles auf eine neue Scheibe zu brennen.
     
  3. M@DM@X

    M@DM@X Gast

    Ok. Ich werde das mal probieren. Danke.
     
  4. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Was ich mit zwei CD´s gemacht hab (einmal n PC Spiel(Starcraft), einmal PS Spiel(Tony Hawk´s Pro Skater)) die nicht mehr gingen: Mit Nasenspray einsprayen und spiralförmig mit einem Tuch verteilen, darauf ging Starcraft wieder ohne Probleme, THPS läuft wieder, nur die Musik hängt manchmal. Alles ohne Garantie ;)
     

Diese Seite empfehlen