• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD's importieren

  • Ersteller Sin City
  • Erstellt am

Sin City

Gast
Hallo,

Wie wahrscheinlich einige unter euch, habe auch ich eine riesige CD Kollektion. Leider braucht man in einer Welt von MP3 diese CDs nur noch selten. Jetzt möchte ich die ganze Musik gerne digitalisieren. iTunes eignetet sich bekanntlich super dafür. Mein Problem besteht aber darin, dass ich über 700 CDs habe. Wenn ich jetzt jede CD einzeln importieren muss dauert dies ewig.
Kennt jemand von euch eine Lösung mit der ich mehre CDs gleichzeitig importieren kann? Gibt es da nicht so was wie ein "Multi CD Reader Gerät" wo man ca 100 CD's rein tut und die dann von iTunes importieren lässt. Somit könnte man das Gerät in der Nacht einfach laufen lassen.

Ist so was möglich? Oder muss man da immer wieder nach jeder CD bestätigen?
Mir ist klar, dass man dies auch machen lassen kann (iPodLoad.de), aber wenn ich es selber machen will gibt es da eine Lösung?

Danke für eure Hilfe
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Die Frage ist, wieviel Du bereit bist auszugeben. Ich denke mal, daß so ein Gerät nicht unerheblich teuer ist. Da kannst du besser 7 Leute Bitten, Dir jeweils 100 CDs gegen Kohle zu digitalisieren.
 

brandtaucher

Gast
Ich bezweifel, dass iTunes mehrere CD-Laufwerke gleichzeitig ansteuern kann. Die Frage ist ja zudem auch, wie teuer so eine "Spezial-Hardware" wäre - da wärst du bei einem professionellen Anbieter vielleicht doch besser bedient. Bedenke auch, dass die Titelinformationen von dir evtl. noch bearbeitet werden müssten (das braucht bei mir am meisten Zeit...).
 

Sin City

Gast
Geld ist eigentlich kein Problem, das es vom Geschäft bezahlt wird:) Ich würde einfach gerne wissen, ob es so was gibt? Wenn ja, woher man es beziehen kann.