1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD's importieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Sin City, 31.01.08.

  1. Sin City

    Sin City Gast

    Hallo,

    Wie wahrscheinlich einige unter euch, habe auch ich eine riesige CD Kollektion. Leider braucht man in einer Welt von MP3 diese CDs nur noch selten. Jetzt möchte ich die ganze Musik gerne digitalisieren. iTunes eignetet sich bekanntlich super dafür. Mein Problem besteht aber darin, dass ich über 700 CDs habe. Wenn ich jetzt jede CD einzeln importieren muss dauert dies ewig.
    Kennt jemand von euch eine Lösung mit der ich mehre CDs gleichzeitig importieren kann? Gibt es da nicht so was wie ein "Multi CD Reader Gerät" wo man ca 100 CD's rein tut und die dann von iTunes importieren lässt. Somit könnte man das Gerät in der Nacht einfach laufen lassen.

    Ist so was möglich? Oder muss man da immer wieder nach jeder CD bestätigen?
    Mir ist klar, dass man dies auch machen lassen kann (iPodLoad.de), aber wenn ich es selber machen will gibt es da eine Lösung?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Die Frage ist, wieviel Du bereit bist auszugeben. Ich denke mal, daß so ein Gerät nicht unerheblich teuer ist. Da kannst du besser 7 Leute Bitten, Dir jeweils 100 CDs gegen Kohle zu digitalisieren.
     
  3. Ich bezweifel, dass iTunes mehrere CD-Laufwerke gleichzeitig ansteuern kann. Die Frage ist ja zudem auch, wie teuer so eine "Spezial-Hardware" wäre - da wärst du bei einem professionellen Anbieter vielleicht doch besser bedient. Bedenke auch, dass die Titelinformationen von dir evtl. noch bearbeitet werden müssten (das braucht bei mir am meisten Zeit...).
     
  4. Sin City

    Sin City Gast

    Geld ist eigentlich kein Problem, das es vom Geschäft bezahlt wird:) Ich würde einfach gerne wissen, ob es so was gibt? Wenn ja, woher man es beziehen kann.
     

Diese Seite empfehlen