1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CDs/DVDs für Spotlight sperren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Der Paule, 17.10.08.

  1. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Moin,

    mir ist aufgefallen, dass jedesmal wenn ich Spotlight anschmeiße um was zu suchen, direkt das Laufwerk anfängt zu rödeln. Spotlight scheint auch dort zu suchen. Irgendwie stört mich das...o_O

    Da gibts doch bestimmt ne Terminal Lösung um das abzustellen oder?

    Ich habe hier im Forum schon danach gesucht, die meisten Tipps betreffen externe Platten. Das geht mit dem optischen Laufwerk schonmal nicht. Da die dort im Bereich "/Volumes/" gearbeitet wird. Genauso wenig in den Systemeinstellungen einfach unter Privatsphäre das Laufwerk auswählen. Ist nämlich die CD oder DVD nicht mehr drin verschwindet der Eintrag auch aus der Privatsphären Liste.

    Ich tippe mal darauf das ich im Ordner "/dev/" in Terminal Arbeiten muss um dort disk2 (Laut FDP mein optisches Laufwerk) aus Spotlight raus zu nehmen?

    Danke schonmal!

    mfg
    paule
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Keiner ne Idee?
    Schade, dann muss ich wohl damit leben.
     
  3. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
    Vielleicht bringt es dir was, wenn du die CD hier reinschiebst, sonst hätte ich auch keine Idee.
    [​IMG]
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Das war auch mein erster Gedanke. Allerdings verschwindet die CD/DVD von der Liste sobald ich eine andere einlege.
     

Diese Seite empfehlen