• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CDs/DVDs für Spotlight sperren?

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Moin,

mir ist aufgefallen, dass jedesmal wenn ich Spotlight anschmeiße um was zu suchen, direkt das Laufwerk anfängt zu rödeln. Spotlight scheint auch dort zu suchen. Irgendwie stört mich das...o_O

Da gibts doch bestimmt ne Terminal Lösung um das abzustellen oder?

Ich habe hier im Forum schon danach gesucht, die meisten Tipps betreffen externe Platten. Das geht mit dem optischen Laufwerk schonmal nicht. Da die dort im Bereich "/Volumes/" gearbeitet wird. Genauso wenig in den Systemeinstellungen einfach unter Privatsphäre das Laufwerk auswählen. Ist nämlich die CD oder DVD nicht mehr drin verschwindet der Eintrag auch aus der Privatsphären Liste.

Ich tippe mal darauf das ich im Ordner "/dev/" in Terminal Arbeiten muss um dort disk2 (Laut FDP mein optisches Laufwerk) aus Spotlight raus zu nehmen?

Danke schonmal!

mfg
paule
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Keiner ne Idee?
Schade, dann muss ich wohl damit leben.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Vielleicht bringt es dir was, wenn du die CD hier reinschiebst, sonst hätte ich auch keine Idee.
23e8ced5d5edd78e61a3a7d975056f90.png
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Das war auch mein erster Gedanke. Allerdings verschwindet die CD/DVD von der Liste sobald ich eine andere einlege.