• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CDs bedrucken

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo zusammen,

ich suche einen Drucker mit folgenden Eigenschaften:

- Drucken von Dokumenten, selten auch mal Fotos
- Scannen
- CDs und DVDs bedrucken
- günstige Ebay-Patronen, bei denen ich nicht selber mit der Spritze Tinte nachfüllen muss oder nen Chip umlöten muss oder so
- günstig in der Anschaffung und Verbrauch. Wenn nur eins von beiden geht, dann lieber günstig in der Anschaffung, ich drucke nicht besonders viel.

Das ist im Grunde alles. Bin gespannt :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich benutze einen Canon Pixma ip 4000.

Dieses Modell gibt es so glaube ich nicht mehr, aber auch dessen Nachfolgemodelle sollen sehr gut sein.

Insgesamt sehr sparsam, was den Tintenverbrauch betrifft und es ist noch immer der erste Druckkopf drin, obwohl das Gerät ja nun doch shcon ein paar strenge Winter auf dem Buckel hat und sehr viel arbeiten musste.

Das Bedrucken von CDs klappt hervorragend und wenn Kunden Daten vor mir bekommen, dann nur auf bedruckten CDs.

Größeres drucke ich auf dem „großen Bruder“: Canon Pixma ix 4000

Bei Tintenstrahldruckern kommt für mich sowieso derzeit nur Canon in Frage.

Tinte kaufe ich hier: Klick!

Ergänzung: Allerdings können diese Drucker nicht scannen, aber die Scan-Fähigkeiten von Druckern sind sowieso nur Hausfrauen-Niveau für die Kochrezepte aus der „Frau aktuell“.

Kauf Dir lieber einen vernünftigen Scanner zusätzlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Canon Pixma wollte ich aus den schon genannten Gründen auch empfehlen (ich habe den ip3000). Aber die können nicht scannen!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wie ist das bei der Pixma-Serie mit den Chips in den Patronen?

Der Scanner ist im Grunde nicht all zu wichtig. Wäre nur schön das Gerät als Kopierer nutzen zu können...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie ist das bei der Pixma-Serie mit den Chips in den Patronen?

Mein ip4000 hat keine Patronen mit Chips und für den ix4000 habe ich hier gekauft: Klick!

Ergänzung:
Für Kopien benutze ich einen brother MCF-7420. Das ist ein Laserfax mit Kopierer- und Druckerfunktion. Ab einer bestimmten Menge an Ausdrucken ist ein Laser wesentlich billiger und schneller gehts außerdem.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wie schauts mit dem IP4500? Gibts zu dem eine Meinung? Chips in den Patronen?
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Jepp! Gibt aber billige Patronen mit nachgemachten Chips!

Cooooool !
Ich wusste gar nicht das die jetzt hergestellt werden dürfen !
Habe mir extra einen gebrauchten iP4000 gekauft. Danke für die Info ... .... haste evt nen Link zu guten Partonen mit Chip ?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Guten Morgen!

Ein MP610 (nicht 620 oder 630) wird wohl allen deinen Ansprüchen gerecht, ist rel. günstig und dazu auch noch schick :)

Gruß
Nettuser