• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cdr in Illustrator CS3

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hi,

hab' gerade festgestellt, das man in Illu CS3 nur bis cdr Version 10 öffnen kann.
Geht 11 und 12 grundsätzlich nicht oder gibt's da eine Möglichkeit?

Gruß L
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Selbst in CS4 geht es leider nicht ... und wenn kommt je nach Vorlage nicht viel brauchbares dabei raus.

Ich habe das Problem, dass praktisch meine ganze Branche (Weltweit) mit Corel arbeitet und ich tatsächlich der einzige mit einem Mac bin. Corel 11 taugt auf Mac keinen Schuss Pulver und so ... jedenfalls tüftle ich schon lange an einem von Corel nach Corel über Illustrator rum.

Hoffe, hier weiß tatsächlich jemand eine Lösung.
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Shit...ich glaube das hat u.a. damit zu tun, das Apple die Weiterentwicklung von Corel seit Version 10 eingestellt hat, bin mir aber nicht sicher, weil mit Corel habe ich normalerweise nichts am Hut - bis jetzt.
Firmen, die z.B. Leuchtreklame machen arbeiten noch viel mit Corel, weil die Cuttermaschinen (ArtCut) auf CorelDraw abgestimmt sind.
Das es da noch keine Extensions für Illu gibt versteh' ich nicht...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich werde mich bei einem meiner Geschäftspartner mal schlau machen, welches Programm er für seine Schneideplotter verwendet, denn die Vorarbeit erledigt er grundsätzlich mit Illustrator.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Der Unterschied zwischen Corel 11 Mac und Corel 11 PC ist auch extrem krass ... während es am PC noch tut ist auf dem Mac "arbeiten" fast unmöglich ...