1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

cdr in Illustrator CS3

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Lovecraft, 10.07.09.

  1. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hi,

    hab' gerade festgestellt, das man in Illu CS3 nur bis cdr Version 10 öffnen kann.
    Geht 11 und 12 grundsätzlich nicht oder gibt's da eine Möglichkeit?

    Gruß L
     
  2. Reflashed

    Reflashed Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    374
    Selbst in CS4 geht es leider nicht ... und wenn kommt je nach Vorlage nicht viel brauchbares dabei raus.

    Ich habe das Problem, dass praktisch meine ganze Branche (Weltweit) mit Corel arbeitet und ich tatsächlich der einzige mit einem Mac bin. Corel 11 taugt auf Mac keinen Schuss Pulver und so ... jedenfalls tüftle ich schon lange an einem von Corel nach Corel über Illustrator rum.

    Hoffe, hier weiß tatsächlich jemand eine Lösung.
     
  3. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Shit...ich glaube das hat u.a. damit zu tun, das Apple die Weiterentwicklung von Corel seit Version 10 eingestellt hat, bin mir aber nicht sicher, weil mit Corel habe ich normalerweise nichts am Hut - bis jetzt.
    Firmen, die z.B. Leuchtreklame machen arbeiten noch viel mit Corel, weil die Cuttermaschinen (ArtCut) auf CorelDraw abgestimmt sind.
    Das es da noch keine Extensions für Illu gibt versteh' ich nicht...
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich werde mich bei einem meiner Geschäftspartner mal schlau machen, welches Programm er für seine Schneideplotter verwendet, denn die Vorarbeit erledigt er grundsätzlich mit Illustrator.
     
  5. Reflashed

    Reflashed Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    374
    Der Unterschied zwischen Corel 11 Mac und Corel 11 PC ist auch extrem krass ... während es am PC noch tut ist auf dem Mac "arbeiten" fast unmöglich ...
     

Diese Seite empfehlen