• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

cdn.* Inhalte werden nicht angezeigt

DreXpunK

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
5
Hi zusammen,

ich habe ein komisches (für mich jedenfalls) Problem.

Ich wollte heute eine Website besuchen (louis.de). Komme auch rauf, soweit kein Problem. Allerdings benutzt diese Seite für diverse Grafiken CDN-Server. Soweit ja auch nichts ungewöhnliches.
Doch diese Inhalte vom CDN-Server bekomme ich nicht angezeigt. Egal welcher Browser. Bekannte mit anderen Rechnern, auch andere Rechner im selben Netzwerk sehen diese Inhalte.
Ich selber kann diese Inhalte auch sehen, allerdings nur wenn ich über einen web-proxy auf die Seite surfe.

Das komische ist halt, das es auf allen meinen Browsern so ist. FF, Safari, Opera und Camino.

In dem systemeigenen Proxy ist auch nichts eingestellt. Firewall ist auch nicht aktiviert.

System ist OS X 10.5.8 auf einem iBook.

Habt ihr eine spontane Eingebung was es sein könnte?


Freue mich über Antworten....

LG
Pascal
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hast du ggf. selber dns-server in den netzwerkeinstellungen eingestellt? Hast du mal geschaut, ob sich die netzwerkeinstellngen von dir mit denen deiner bekannten decken? Die proxyeinstellungen der browser sind auch leer?
 

DreXpunK

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
5
Hi hillepille,

erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe in den Einstellungen 3 DNS-Server drin. Einmal der Router selber, an erster Stelle und 2 weitere. Der ausgegraute müsste dann ja eigentlich der aktuelle sein, oder? Das war nämlich der Router ansich.

Die Rechner von meinen Bekannten sind alles Win-Rechner. Aber auch der in meinem Netzwerk hat die gleichen Einstellungen wie bei mir. ausser halt die DNS-Server. Hier läust alles sonst über DHCP


LG
Pascal