• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CDMA-iPhone kommt angeblich am 11.1.11

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Der amerikanische Mobilfunkanbieter Verizon hat für den kommenden Dienstag zu einer Pressekonferenz geladen: Mit großer Wahrscheinlichkeit wird der AT&T-Konkurrent dann das lange erwartete CDMA-iPhone vorstellen. Im Gegensatz zum aktuellen iPhone arbeitet das neue Modell dann nicht mehr im GSM-Netz, sondern nutzt eine vollkommen andere Antennentechnik für eben jenen CDMA-Standard. Für Apple bedeutet das "neue" iPhone vor allem einen möglichen massiven Kundenzuwachs, da Verizon momentan der größte Netzanbieter in den Staaten ist. Bisher haben die Kunden vor allem deshalb noch kein iPhone, da das offenbar wesentlich schlechtere Netz von AT&T keine zufriedenstellende Alternative bot. Das kürzlich aufgetauchte Video von angeblichen iPhone 5-Bauteilen könnte demnach lediglich das geänderte Antennendesign des CDMA-iPhones gezeigt haben, was außer der Unterstützung des neuen Funkstandards keine Änderungen mitbringen dürfte. Die Tatsache, dass Apple etwas mit dem oben genannten Termin zu tun haben könnte, begründet sich nicht zuletzt in der ausgebliebenen Einladung für Gizmodo.[PRBREAK][/PRBREAK]

180944-verizon.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c1mb0mlu

Cox Orange
Registriert
28.05.10
Beiträge
96
ah das heist dann für uns europäer bringt das überhaupt nix ?!? und kommt dann auch des weiße iphone 4 ? wenn ja gibt es dann kein weißes iphone für europa ?

DANKE :p
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ah nein iPhone 5! verschrieben sorry.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
lte? ich würde schon den rosenthal machen wenn ich in meinem kaff 3G hätte :eek:

gruß
christoph
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Für hiesige Verhältnisse so bedeutsam wie der Sack Reis am linken Rand.
 

nils92

Boskoop
Registriert
26.05.09
Beiträge
41
also ich wohne auch in einem dorf und ich habe im moment auch nur eine 1000 internetleitung. aber vodafone hat bei uns im dorf fleier verteilt und gesagt, dass das jetzt kommt.....
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
LTE? nix für ungut, aber wozu braucht man bitte am iphone lte? die kisten egal ob 3gs oder 4 sind doch noch nichtmal in der lage von der performance wlan voll auszuschöpfen.

Wenn sich das hier in deutschland mal etabliert hat ok, aber solange nicht notwendig.

OT: Muss allerdings gestehen das ich auf april diesen jahres gespannt bin, da gibt tmob/tonline die LTE Preisstruktur bekannt und intern (pressemitteilungen) wurde schon gemunkelt das es sich von den inklusivleistungen an den DSL-Flats orientieren soll und auch das Preissegment dem entspricht. mal schauen ob sie es so durchziehen, denn Vodafon LTE ist sowas von uninteressant teuer das geht ja garnicht.

Stimmt so nicht ganz, wäre auch nicht wirtschaftlich.

Das war sogar eine Auflage für den Lizenzerwerb!
hier in der pampa gibt es ganz viele ortschaften ohne dsl oder mit max 2Mbit. und laut der regionalen presse wurden hier von der telekom schon mindestens ein turm gestellt, glaub sogar 2. da sie aber vom Frequenzband auf die normale GSM-frequenz gehen können müsste eine schnelle abdeckung eh gewährleistet sein.
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Das war sogar eine Auflage für den Lizenzerwerb!
hier in der pampa gibt es ganz viele ortschaften ohne dsl oder mit max 2Mbit. und laut der regionalen presse wurden hier von der telekom schon mindestens ein turm gestellt, glaub sogar 2. da sie aber vom Frequenzband auf die normale GSM-frequenz gehen können müsste eine schnelle abdeckung eh gewährleistet sein.

Richtig, deswegen schrieb ich auch "MÜSSEN". ;)
Auf eine Quelle von rockdred scheinen wir lange warten zu müssen. :(
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Richtig, deswegen schrieb ich auch "MÜSSEN". ;)
Auf eine Quelle von rockdred scheinen wir lange warten zu müssen. :(

Ja, scheint leider so! aber auch wenn er ne quelle liefern würde hinkt die These mit "nicht wirtschaftlich".
in ballungszentren ist eh alles was bedarf an breitbandinternet hat bedient oder hat anbindungsmöglichkeiten die attraktiver sind. aber das potenzial das in nicht erschlossenen regionen liegt dürfte beiweitem höher sein.
ich denke nur an diesen landkreis mit knapp 100000 Einwohnern also etwa 60000 Haushalte. von denen etwa 15000 kein breitbandinternet und weitere 15000 nur kleine leitungen haben. das würde locker geschätzt ein bedarf von mindestens 15000 haushalten machen für die LTE ne interessante alternative wäre. und ein hebel von ca. 7500 neuverträgen auf eine so kleine und unbedeutende region ist schon amtlich. in anderen ländlichen regionen ist der hebel noch um einiges größer und in der summe gemessen am aufwand für ggf. neue Funktürme (falls notwendig da es nicht mehr viele weiße Mobilnetzflecken gibt) ist es xfach wirtschaftlicher als ballungszentren zu bevorzugen, denn dort würde allenfalls, vorwiegend eine umschichtung der Verträge und wenige neuanschlüssen, stattfinden.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Bevor LTE ausgebaut wird, sollen die erstmal HSPA+ ausbauen...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ja, scheint leider so! aber auch wenn er ne quelle liefern würde hinkt die These mit "nicht wirtschaftlich".
in ballungszentren ist eh alles was bedarf an breitbandinternet hat bedient oder hat anbindungsmöglichkeiten die attraktiver sind. aber das potenzial das in nicht erschlossenen regionen liegt dürfte beiweitem höher sein.
ich denke nur an diesen landkreis mit knapp 100000 Einwohnern also etwa 60000 Haushalte. von denen etwa 15000 kein breitbandinternet und weitere 15000 nur kleine leitungen haben. das würde locker geschätzt ein bedarf von mindestens 15000 haushalten machen für die LTE ne interessante alternative wäre. und ein hebel von ca. 7500 neuverträgen auf eine so kleine und unbedeutende region ist schon amtlich. in anderen ländlichen regionen ist der hebel noch um einiges größer und in der summe gemessen am aufwand für ggf. neue Funktürme (falls notwendig da es nicht mehr viele weiße Mobilnetzflecken gibt) ist es xfach wirtschaftlicher als ballungszentren zu bevorzugen, denn dort würde allenfalls, vorwiegend eine umschichtung der Verträge und wenige neuanschlüssen, stattfinden.

Ob so viele Leute auf die neuen Verträge umsteigen werden ist fraglich, du erwartest doch nicht ernsthaft, dasss sich die Preisstruktur der Telekom von der vodafones unterscheidet? :-D Hat sie das jemals? ;)
Ich denke mal, dass sie um einen Ausbau auf dem Land nicht rumkommen werden, aber auch den Ausbau entlang Autobahnen und im städtischen Bereich nicht grade vernachlässigen werden.
Vor allem im städtischen Bereich ist eine Umrüstung auf HSDPA+ aber mit Sicherheit vorerst wirtschaftlicher und wird vorgezogen werden.
Was Abdeckung auf große Flächen angeht dürfte LTE aber am bequemsten sein, Gegenden in denen Leute nur weiter verteilt wohnen oder entlang Autobahnen (sofern noch nicht von UMTS abgedeckt), dort wird man vorerst überwiegend LTE ausbauen.
Ob die Städte jemals viel LTE sehen werden, oder ob man darin bis dahin schon so viele Fehler gefunden hat und es der Nutzermenge nicht mehr genügt wird sich noch zeigen. :p