• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CDMA-iPhone gibt erste Hinweise auf kommende Technik

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das Verizon-iPhone sollte bis auf eine geänderte Antennentechnik eigentlich keine überraschenden Neuerungen mit sich bringen - immerhin ist und bleibt es ein iPhone 4. Doch wie iFixit nun bei einem obligatorischen Teardown feststellen konnte, wäre das CDMA-iPhone prinzipiell in der Lage, nebst CDMA auch GSM und UMTS zu nutzen. Im Innern des Gerätes befindet sich nämlich der Qualcomm MDM6600-Chip, der neben CDMA ohne weiteres GSM, UMTS und HSPA+ mit bis zu 14,4 Mbit pro Sekunde unterstützen kann. Leider fällt eine Nutzung des CDMA-Iphones mit GSM-Netzen aber flach, da der nötige SIM-Slot ausgelassen wurde. Wahrscheinlich ist aber, dass das iPhone 5 mit dem gleichen oder einem ähnlichen Chip ausgeliefert wird und es fortan nur noch ein iPhone für alle Netze gibt. Erste kritische Stimmen beschwerten sich bereits vor Wochen über die nötige Anschaffung weiterer Hüllen, da das CDMA-iPhone eine leicht geänderte Positionierung der Bedienungselemente vorweist. Weitere (weniger spektakuläre) Änderungen des Verizon-iPhones gegenüber dem "alten" Modell: Andere Displaybefestigung, leichterer Akku und neuer Vibrationsmotor.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-01-11 um 17.09.38.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Allerdings!^^ Muss man jetzt nicht verstehen oder?:p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man sollte auch bedenken, dass trotz CDMA/GSM-Chip das CDMA-iPhone nicht in GSM-Netzen funken kann, weil entsprechende Frequenzen nicht unterstützt werden.
Für ein kombiniertes GSM/CDMA-iPhone müsste man noch die Antenne verändern.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ein anderer Vibrationsmotor- super! Der jetzige ist zwar langlebiger als der im 3G verbaute, aber er klappert bei einigen Stellungen. Also schüttelt man das iPhone leicht, oder legt es auf den Tisch klappert es. Nichts dramatisches, aber als ich das Iphone zum ersten mal in der hand hatte dachte ich, es sei defekt.

Wenn es bei euch nicht klappert Vibration einschalten, Motor hat nun eine andere Stellung und nochmal das iPhone schütteln ;) Stört es jemanden?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
@Korindenkacker



Nö ... absolut nicht !!!
Ich wüsste auch nicht warum es stören sollte ... Alle Umgebungsgeräusche sind lauter ... und wenn ich es am Ohr habe ... schüttel ich es eher selten :)

Micha

PS: Mir würde es sogar schon reichen wenn ich während ich über mein Headset tel. im Internet nen paar Daten nachlesen könnte ... das wäre für die Arbeit unterwegs echt hilfreich ...

Aber der neue Chip soll ja tel / surfen parallel unterstützen !!1
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich muss nochmal was dazu sagen. Guckt man sich die ganzen Kleinigkeiten an die liebevoll Verändert wurden, dann bin ich mir sicher, das wir hier auch das zukünftige iPhone 5 vor uns sehen- wahlweise in weiß natürlich^^

Apple hätte sonst nicht noch das aktuelle Antennendesign modifiziert wenn es schon bald ein neues geben würde.
 

Apple Voodoo

Gast
Und wo ist jetzt der Hinweis auf kommende Technik ?

Ey .......die Texte werden immer Sinnfreier.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
PS: Mir würde es sogar schon reichen wenn ich während ich über mein Headset tel. im Internet nen paar Daten nachlesen könnte ... das wäre für die Arbeit unterwegs echt hilfreich ...
Geht doch einwandfrei seit dem iPhone 3G im UMTS-Netz. CDMA und EDGE unterstützen dies aber netzseitig nicht!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn es bei euch nicht klappert Vibration einschalten, Motor hat nun eine andere Stellung und nochmal das iPhone schütteln ;) Stört es jemanden?
Erinnert irgendwie an den KFKA-Treat in dem der Kumpel sein Handy hochgeworfen und auf das MBP seines Freundes geknallt hat :p:-D
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Wie sieht's denn eigentlich mit Reisenden aus? Also als ich in den USA war hatte ich meist T-Mobile oder AT&T-Netz. Nie Verizon, warscheinlich weil mein 3GS nicht inder Lage war es zu empfangen. Mich interessiert nur: Was ist mit Amis die Verizon als Anbieter haben, können die in Europa im GSM-Netz nicht telefonieren?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ziemlich dämlich dieses CDMA-only, oder? In Europa (und dem größten Teil der Restwelt) ist nen Ami doch total aufgeschmissen mit so nem Teil. Aber bei denen finden sich whs. genug Dumme, die sowas kaufen. :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist halt historisch so gewachsen. In den USA gab es bei der Einführung von Mobilfunknetzen eh ziemliche Probleme und ein heilloses Wirrwar (Verizon Wireless war vorher Bell Atlantic, das vorher ein Teil von AT&T war... Und das jetzige AT&T Mobility war vorher Cingular).
Die USA sind auch eines der wenigen Länder, wo man für ankommende Mobilfunkverbindungen zahlen muss.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Und wie oft kommt der gemeine "Ami" nach Europa? Jetzt mal nicht im Landungsboot oder ähnliches.
 
  • Like
Reaktionen: Der Picknicker

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Schade das Apfeltalk nicht mehr am Tag postet, geschweige überhaupt am Wochenende!
Öffne schon freiwillig die Amy-Seiten, bzw. kann man Apfeltalk auch als deren persönlichen Übersetzer nehmen. Die kopieren ja nur die News! (1:1) Deutsch - Englisch

Wir haben bei Apfeltalk schon "Rechtschreibprüfer!" (Selbsternannt)
Natürlicher kann keine Website sein, als diese!

Ich bin für mehr News!
Wer noch?:-D