• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

CDMA-iPhone gerüchteweise bereits Anfang 2011

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Hey schonmal in Deutschland versucht mit dem IPhone zu telefonieren und dabei kurz den Safari zu öffnen? Da kriegt man die Meldung das man beim Telefonieren nicht das Internet benutzen kann. So ist es definitiv bei meinem 3GS ob das 4er das kann weiß ich nicht gehe aber mal nicht davon aus.

Das kann Dein 3GS ganz locker, sobald Du Dich in einem UMTS-Netz befindest ;)
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
:edit

eig sollten sie allen Iphone 4 Inhabern n kostenlosen Umtausch anbieten :D


Ganz ehrlich es wäre eine Frechheit wenn sie keine Rückrufaktion starten! Alle die Probleme mit der Antenne haben stehen dann einfach dumm da (da gehöre ich auch dazu) Das ständige abstreiten hat keien Sinn seitens Apple weil es reproduzierbar Probleme gibt (sonst hätten Sie den Abteilungsleiter für diese Geschichte auch nicht rausgeschmissen).
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Hey schonmal in Deutschland versucht mit dem IPhone zu telefonieren und dabei kurz den Safari zu öffnen? Da kriegt man die Meldung das man beim Telefonieren nicht das Internet benutzen kann. So ist es definitiv bei meinem 3GS ob das 4er das kann weiß ich nicht gehe aber mal nicht davon aus.

Bei mir geht das ohne Probleme. iPhone 4
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@Mirco1337 und mrlässig: Die Möglichkeit zum kostenlosen Umtausch gab es, ihr habt sie offenbar nicht genutzt. Kein Grund rumzumeckern.
Und wieso sollten sie eine Rückrufaktion starten, wenn ganz offensichtlich die bei weitem überwiegende Mehrheit vollkommen zufrieden ist und von der Angelegenheit keinerlei Gefahr ausgeht?


Zurück zum Thema:
Das WSJ hat jetzt den Artikel abgeändert und schreibt jetzt offiziell, dass Apple sich mit Verizon geeinigt habe: http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703735804575536191649347572.html
 

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
Also ich weiss ja nicht, aber ich verstehe nicht, inwiefern sich CDMA und UMTS wiedersprechen? Was heisst denn in den USA wird CDMA genutzt und DE UMTS? Also wenn man sich überlegt, dass UMTS auf dem CDMA-Verfahren basiert, dann kann diese aussage ja so irgendwie schonmal nicht stimmen. Ich meine CDMA (das Spreizcode-Verfahren) macht ja im Großen und Ganzen nichts anderes als jedem Nutzer einen Signatur zuzuordnen und mit dieser Signatur die zu sendenen Daten zu "spreizen"/multiplizieren um Datenfolgen zu erhalten die bei der Übertragung mit denen des Nutzers nebenan ;) orthogonal sind und somit gemeinsam übertragen und am Empfänger wieder getrennt werden kann.
Der Vorteil liegt ja dann darin, dass man nicht mehr wie bei GSM einzelne Zellen braucht, um die Datenübertragung voneinander zu trennen. Ich seh also eigentlich damit dann auch kein Problem das in China oder in anderen bevölkerten Regionen zu nutzen.
Es ist also wenn überhaupt ein anderes Verfahren das in US genutzt wird, welches auf CDMA basiert und nicht einfach CDMA :D Leider bekomm ich grad nicht mehr zusammen, was UMTS genau außer CDMA noch beinhaltet :/
 

kllimans

Golden Delicious
Registriert
13.04.06
Beiträge
11
CDMA sind das nicht die mit dem Slogan "Die Milch machts, bestes vom Bauern". Jetzt mach der Bauernverband also gemeinsame Sache mit Apple.
o_O