• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CDMA-iPhone gerüchteweise bereits Anfang 2011

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
:edit
eig sollten sie allen Iphone 4 Inhabern n kostenlosen Umtausch anbieten :D

WARUM ?

Wenn es einen Mangel aufweist kannst Du Nachbesserung / Reparatur fordern, wenn dies nicht erfolgreich ist und auch ein Gerätetausch Deinen Mangel nicht behebt, dann kannst Du vom Kauf zurücktreten und bekommst Dein Geld zurück.

Dies ist der Weg den man als Verbraucher mit einer mangelhaften Ware gehen kann, das heisst schon jetzt können alle iPhone 4 Inhaber ihr iPhone kostenlos umtauschen.
Machen aber offensichtlich nicht soooooooo viele...
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
... und hoffen das wir schnellstmöglich ein iPhone 4 in der Hand halten können ...

Das ist hier eigentlich kein Problem mehr. Einfach in einen T-Punkt gehen und mit einem iPhone 4 in der Hand nach Hause gehen. Habe ich letzten Monat auch gemacht ;)

Naja, wenn man ein iPhone mit o2 oder vodafon Vertag möchte muss man vielleicht noch etwas warten o_O

. . . und ich glaube nicht das außer dem weißen iPhone 4 Model zum Jahreswechsel noch was neues kommt. Denn im sommer 2011 kommt ja schon wieder das Jährliche iPhone hardware update. Dann vielleicht auch erst mal als überarbeitetes iPhone 4+ mit cdma und geänderter Antenne :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hey schonmal in Deutschland versucht mit dem IPhone zu telefonieren und dabei kurz den Safari zu öffnen? Da kriegt man die Meldung das man beim Telefonieren nicht das Internet benutzen kann. So ist es definitiv bei meinem 3GS ob das 4er das kann weiß ich nicht gehe aber mal nicht davon aus.
Du nutzt wahrscheinlich in dem Moment EDGE, wo das in der Tat nicht möglich ist. Bei UMTS war von Anfang an vorgesehen, dass man gleichzeitig mehrere Dienste nutzen kann.

Ansonsten ist CDMA einfach nur ein anderer Mobilfunkstandard. Ich meine, dass GSM/UMTS leicht die Nase vorn haben.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Naja, wenn man ein iPhone mit o2 oder vodafon Vertag möchte muss man vielleicht noch etwas warten o_O

weiss jetzt zwar nicht warum das immer wieder geschrieben wird,
aber man kann bereits jetzt problemlos das iPhone4 mit einem vodafone Vertrag kombinieren. Gibt genügend Anbieter die genau das anbieten! Achja, in meinem iPhone4 werkelt auch eine vodafoneSIM
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
weiss jetzt zwar nicht warum das immer wieder geschrieben wird,
aber man kann bereits jetzt problemlos das iPhone4 mit einem vodafone Vertrag kombinieren. Gibt genügend Anbieter die genau das anbieten! Achja, in meinem iPhone4 werkelt auch eine vodafoneSIM

Weil es ein Unterschied ist, ob Du das Gerät inoffiziell bei irgendeinem Händler kaufst, der die Geräte importiert hat, oder offiziell (voller Service) direkt beim Netzanbieter. Wenn Dein Onlinehändler, oder kleiner Fachhändler pleite gehen sollte, hast Du nach Ablauf der 1 - Jährigen Herstellergarantie nämlich ein Problem.
Auch wenn der Händler nicht pleite gehen sollte, gestaltet sich das ganze im Gewährleistungsfall oft sehr schwierig (Ausnahme ACPP).
 

-LiNk-

Jonagold
Registriert
01.12.07
Beiträge
23
Ich erinnere mich in Australien ein CDMA-Phone gehabt zu haben, mit dem man als quasi Satellitentelefon sogar im Outback Empfang hatte.

Allerdings wurde der Service bereits eingestellt und ich würde mich sehr wundern wenn jetzt wieder damit angefangen werden würde...
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Warum kann ich keine Daten und nutzen und Telefonieren?
 

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
iPhone 5G ...
langsam wirds echt fad :mad:

Was kann man am 4er besser machen?
Den Preis ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Weil es ein Unterschied ist, ob Du das Gerät inoffiziell bei irgendeinem Händler kaufst, der die Geräte importiert hat, oder offiziell (voller Service) direkt beim Netzanbieter. Wenn Dein Onlinehändler, oder kleiner Fachhändler pleite gehen sollte, hast Du nach Ablauf der 1 - Jährigen Herstellergarantie nämlich ein Problem.
Auch wenn der Händler nicht pleite gehen sollte, gestaltet sich das ganze im Gewährleistungsfall oft sehr schwierig (Ausnahme ACPP).

Wieso kauft man bei einem Händler in DE "inoffiziell" ?
Wieso soll der Service bei einem anderen Händler als Telekom/Vodafone/O² pauschal schlechter sein ?

Ich glaube man findet im Netz genug Problemfälle die auch bei TimoBeil, Vodafone oder O² auftreten, deswegen kann man keinesfalls pauschal sagen: wenn man woanders kauft als beim Netzbetreiber hat man potentiell Probleme zu erwarten.

An der Ursprungsaussage ändert das aber nix: man kann auch schon jetzt, wenn man das möchte, ein iPhone mit beliebigen anderen Netzen kombinieren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur offizielle Netzbetreiber bieten auch Features wie z.B. Visual-Voicemail an.
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Du nutzt wahrscheinlich in dem Moment EDGE, wo das in der Tat nicht möglich ist. Bei UMTS war von Anfang an vorgesehen, dass man gleichzeitig mehrere Dienste nutzen kann.

Ansonsten ist CDMA einfach nur ein anderer Mobilfunkstandard. Ich meine, dass GSM/UMTS leicht die Nase vorn haben.

führt vielleicht etwas vom Thema weg - aber ich kann das bestätigen - voller 3G-Empfang mit einem 3GS - und es ist nicht möglich während eines Telefonats zu surfen etc.

Für Edge ist die Sache ja klar - hält es jemand für möglich das der Provider (hier T-Mobile) die gleichzeitige, technisch mögliche Nutzung von Sprach- und Datendienst im 3G-Netz künstlich verhindert?
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
führt vielleicht etwas vom Thema weg - aber ich kann das bestätigen - voller 3G-Empfang mit einem 3GS - und es ist nicht möglich während eines Telefonats zu surfen etc.

Für Edge ist die Sache ja klar - hält es jemand für möglich das der Provider (hier T-Mobile) die gleichzeitige, technisch mögliche Nutzung von Sprach- und Datendienst im 3G-Netz künstlich verhindert?

also ich habe es gerade hier getestet (Telekom - 3G) Anruf und gleichzeitig in Google Maps gesurft.
Das muss immer gehen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für Edge ist die Sache ja klar - hält es jemand für möglich das der Provider (hier T-Mobile) die gleichzeitige, technisch mögliche Nutzung von Sprach- und Datendienst im 3G-Netz künstlich verhindert?
Wenn es Dich brennend interessiert, könntest Du dazu auch einen Thread aufmachen.

Bei mir (Telekom, 3GS) klappt alles so, wie es soll. Ich kann telefonieren und gleichzeitig nach Herzenslust surfen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ansonsten ist CDMA einfach nur ein anderer Mobilfunkstandard. Ich meine, dass GSM/UMTS leicht die Nase vorn haben.

Was die Nutzerzahl angeht ist das die Frage, man betrachte nur mal China....ich vermute mal, dass CDMA reichweitentechnisch Vorteile hat, anders kann ich mir nicht erklären, dass diese Länder kein UMTS benutzen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Über die Nutzerzahlen habe ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf gemacht.

Da z.B. in den USA CDMA-Telefone vom Netzbetreiber kommen und über keine R-UIMs (=CDMA-SIM-Karte) verfügen, kannst man nicht so einfach den Netzbetreiber wechseln.
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Irgendwie glaube ich nicht an einen Deal zwischen Verizon und Apple.

Mit Android haben ja die Netzbetreiber wieder die Kontrolle über die Mobilfunkgeräte übernommen - siehe Verizons Droids mit Bing als einziger Suchmaschine, Apps nicht aus dem Android Market sondern die eigenen V-CAST Apps, Musik und Videos aus dem Verizon Store etc.

Ob Steve Jobs das alles auf ein iPhone lässt - eher verzichtet der auf 20 Millionen potentieller Verizonkunden und verhandelt eher mit Sprint und T-Mobile (USA)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Sind die News nicht schon etwas alt? :p Das weiß man doch schon seit längerem, dass 2011 bei/für Verizon eine CDMA Version kommen soll.