• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CDMA-iPhone gerüchteweise bereits Anfang 2011

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie das Wall Street Journal unter Berufung auf die wie üblich eingeweihten und nicht namentlich genannten Personen erfahren haben möchte, bereitet Apple den Verkaufsstart eines CDMA-iPhones in bekannter iPhone 4-Gestalt für Anfang 2011 vor. So soll die Entwicklung des iPhones mit dem erweiterten Funkchip parallel zur Arbeit an der fünften Generation des iPhones stattfinden. Das würde auch das Ende der Exklusivpartnerschaft zwischen Apple und dem US-amerikanischen Mobilfunkanbieter AT&T bedeuten.
[PRBREAK][/PRBREAK] iphone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
:edit

eig sollten sie allen Iphone 4 Inhabern n kostenlosen Umtausch anbieten :D
 

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
Hier mal eine Verständnisfrage zum Artikel:
was heißt den CDMA? Welchen Vorteil hat das?
 

Mulwurf

Braeburn
Registriert
08.09.10
Beiträge
47
Wirt es wahrscheinlich in Europa iPhones nicht eingebaut oder wie?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
CDMA ist quasi das technische Äquivalent einer evolutionären Sackgasse. (Beispielsweise können in aktuellen CDMA-Netzwerken nicht mal Daten und Sprache gleichzeitig übertragen werden, man könnte also nicht mitten in einem Telefonat Daten im Internet raussuchen o.ä. — allerdings plant Verizon in den USA wohl ein Netzwerkupdate, welches dies ermöglicht.)

Außerdem sollte man aufpassen: Im WSJ-Artikel steht nur, dass Apple Ende des Jahres mit der Produktion von CDMA-iPhones beginnen könnte. Nirgendwo im Artikel wird behauptet, dass Apple und Verizon sich geeinigt hätten… Es bleibt also spannend!
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
In den USA gibt es eine starke Fragmentierung der Netztechnologie, sodass Verizon und Sprint CDMA nutzen, AT&T GSM und T-Mobile ein spezielles GSM Band nutzen. Das wird sich erst ändern, falls sich LTE oder WiMax als Standard etabliert. In Deutschland hatten wir sowas ähnliches vor vielen Jahren. Mit D-Netz Telefonen konnte man nicht im E-Netz telefonieren und umgekehrt. Dualband Handys lösten das Problem. Dann folgten Tribandgeräte, Quadband und nun auch Pentabandgeräte wie das N8.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Alle schreien hier nach dem iPhone 5....

Mir würde es reichen wenn Sie Facetime ersmtal in iChat integrieren würden und somit einen Videochat zwischen iPhone und Mac möglich machen...

g
me
 

rente2509

Fuji
Registriert
24.12.09
Beiträge
37
CDMA ist quasi das technische Äquivalent einer evolutionären Sackgasse. (Beispielsweise können in aktuellen CDMA-Netzwerken nicht mal Daten und Sprache gleichzeitig übertragen werden, man könnte also nicht mitten in einem Telefonat Daten im Internet raussuchen o.ä. — allerdings plant Verizon in den USA wohl ein Netzwerkupdate, welches dies ermöglicht.)

Hey schonmal in Deutschland versucht mit dem IPhone zu telefonieren und dabei kurz den Safari zu öffnen? Da kriegt man die Meldung das man beim Telefonieren nicht das Internet benutzen kann. So ist es definitiv bei meinem 3GS ob das 4er das kann weiß ich nicht gehe aber mal nicht davon aus.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Wahahahahahaah xD Noch nie so viel Müll gelesen.
CDMA ist quasi UMTS. Das ist die Technologie, die dahinter verwendet wird.
Code Division Multiplex Access.

Warum kennt hier keiner Wikipedia oder eine gute Suchmaschine?

Übrigens: Falls WCDMA kommt, das ist ziemlich ähnlich und auch keine neue Technologie. Die nächste Mobilfunkgeneration heißt Wimax/LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Facetime, Facetime............das wichtige beim Telefonieren sind die Worte und mehr nicht, ich muss denjenigen nicht sehen wenn ich mit ihm spreche........einfach nur Kinderkram.........
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Ich denke mal wir sollten alle erstmal abwarten und hoffen das wir schnellstmöglich ein iPhone 4 in der Hand halten können. CDMA und iPhone 5 sind in der jetztigen Lage doch eher lächerlich.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das würde auch das Ende der Exklusivpartnerschaft zwischen Apple und dem US-amerikanischen Mobilfunkanbieter AT&T bedeuten.
Das ist ja wohl völlig aus der Luft gegriffen. Nur weil die technische Möglichkeit existiert, bedeutet das nicht, dass auch der Exklusivvertrag endet.

Wahahahahahaah xD Noch nie so viel Müll gelesen.
CDMA ist quasi UMTS. Das ist die Technologie, die dahinter Verwendet wird.
Code Division Multiplex Access.
Bist du dumm?
Zunächst mal darf man Wikipedia nicht vertrauen, da kann jeder Honk schreiben was er will…
Und zu den Suchmaschinen… Mir hat eine das hier ausgeworfen: http://www.wisegeek.com/what-is-the-difference-between-gsm-and-cdma.htm

CDMA ist der Mobilfunkstandart den Verizon in den USA benutzt. Ja, CDMA unterstützt auch 3G-Netzwerke, sonst könnte ja Verizon keine schnellen atenverbindungen anbieten.

Ich habe keine Lust mich darüber weiter auszulassen. Das Thema ist schon kompliziert und es gibt viele Technologien die alle irgendwie zusammenhängen… Nur noch eins: Nur weil UMTS auf CDMA-Technik basiert, sind die beiden Technologien nicht äquivalent…

So long, and thanks for all the fish.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hey schonmal in Deutschland versucht mit dem IPhone zu telefonieren und dabei kurz den Safari zu öffnen? Da kriegt man die Meldung das man beim Telefonieren nicht das Internet benutzen kann. So ist es definitiv bei meinem 3GS ob das 4er das kann weiß ich nicht gehe aber mal nicht davon aus.

hab es gerade getestet - telefonieren & safari geht gleichzeitig
(natürlich getestet ohne WLAN aktiv zu haben)