• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CDFinder Fenster drucken

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Ich hab hier mal ein Problem. Und zwar wuerde ich gerne meinen Katalog von Dateien per CDFinder ausdrucken. Dabei werden mir aber die Raender abgeschnitten. Hatte schonmal gemailt mit dem Programmierer er schaut es sich an.

Nun dachte ich ich frage euch doch mal ob jemand vielleicht weiss woran's liegen koennte.
Habe mal ein PDF angehaengt...

Danke fuer eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • AMOK.pdf
    45,5 KB · Aufrufe: 93

KayHH

Gast
Dein Problem kann ich zwar nicht lösen, aber ich mach es so. Von allen externen Medien, DVDs, Festplatten, CDs, … erstelle ich eine einfache ASCII-Textdatei in der alle Dateien aufgeführt sind. In der Regel schiebe ich das Volume einfach auf den Editor TextWrangler. Der stellt die Baumstruktur eingerückt dar. Wenn ich neben dem einfachen Namen auch andere Info's wie Größe, Datum, … benötige, schreibe ich das ganze per Terminalkommando in eine einfache Textdatei. So kann ich auch nicht gemountete Volumes jederzeit per Spotlight zumindest nach den Dateinamen (was mir in der Regel reicht) durchsuchen.

Das ganz kann man natürlich jederzeit einfach und vollständig drucken.


KayHH
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hast Recht das hilft mir wirklich nicht viel. Ich habe ja eher wenig Ansaetze jetzt nochmal saemtliche Backups einzulegen und neu einzulesen...

Weiss keiner Rat?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
eine andere Druckereinstellung bringt keine Veränderung?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Was ist "eine andere Druckereinstellung"?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich kenne dein Programm nicht, aber wenn du auf Drucken gehst kommt doch ein Druckdialogfenster und dort kannst du alles mögliche einstellen:
meist siehst du 3 Pulldownmenü:Druckername,Standard und darunter Kopien hierhinter befinden sich noch andere Auswahlpunkt, z.B. auch Papierhandhabung hier kann man an unterschiedliche Formate angleichen, auch die Möglichkeit ist teilweise gegeben z.B. zu verkleinern etc. mußt mal schauen was dein Drucker da hergibt, vielleicht ist das Programm auch in der Lage andere Formate einzustellen, aber wie gesagt ich kenne das Programm nicht.
Hast du die optimale Einstellung gefunden kannst du unter dem Reiter Standard, dieses Druckprofil abspeichern, z.B. betitelt als CD Druck, ebenso vielleicht für nur graue drucke, oder Fotodruck, eben überall wo du andere Qualitäten haben willst. Auch für schnell oder Tintensparend.
Wenn du dann wieder dieses Fenster siehst kannst du deine gewünschte Druckeinstellung so sehr schnell anwählen ohne lange einzustellen.
Ob dir das allerdings bei deinem Problem hilft weiss ich nicht.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Achso. Schade dachte du sagst mir was neues. Nein das hab ich leider schon versucht keinerlei Erfolg.

Das mit dem skalieren kam mir dann auch irgendwann. Fehlanzeige, da die linke obere Ecke fest bleibt und von unten rechts her kleiner skaliert wird.
Auch Seitenraender Einstellung brachte nichts, da die Seitenraender ebenfalls von der unteren Seite her begrenzt wird.
Links bzw. oben, also dort wo die abgeschnittene CD steht ist immer fix.