• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cd?

franzibaby

Golden Delicious
Registriert
04.07.08
Beiträge
6
Ich wollte mein MacBook (Gekauft anfang 08) mal wieder aufräumen und neu istallieren. Jetzt sagt mir mein Bruderherz das ich die mitgelieferte CD einlegen muss.
Ich kann besagte CD aber nicht finden und erinner mich auch gar nicht mehr an sie...
was soll ich tun?
Vielen Dank
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
...und ein vernünftigen Threadtitel benutzen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Du kannst nur von der mitgelieferten CD installieren, oder aber von einer Retail-Version:

Wenn du wirklich eine neue brauchst und dafür keine 129 € ausgeben willst (oder wieviel die auch immer kostet), so achte bei einem Gebrauchtkauf darauf, dass die CD schwarz und nicht grau ist. Die Grauen funktionieren nicht.
 

Energetics

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
159
Du kannst dir die Software aber auch aus "anderen Quellen" beziehen. Denn Du hast ja mit deinem Notebook die Lizenz der Software erworben und damit bist Du berechtigt die Software zu nutzen. Die CD die Du dazu bekommen hast ist nur eine Beigabe und nicht direkter Bestandteil der Lizenz. Wenn also deine CD abhanden gekommen ist, dann bist Du immer noch Besitzer der Softwarelizenz und darfst dir die Software daher auch beispielsweise von einem Kumpel geben lassen und installieren.