1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cd wird nur als audiodisc erkannt (ohne album name, interpret) erkannt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ponyville, 15.01.09.

  1. ponyville

    ponyville Erdapfel

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    1
    ich habe eine frage:
    wenn ich eine cd in mein itunes importieren will, steht anstatt der name des liedes nur track1, track2 usw. und kein interpret. der computer erkennt die cd auch nur als "audio cd".
    ist das normal? muss ich tatsächlich jedes einzelne lied selber mit songtitel und interpret beschriften?

    vielen dank
    (ich hab meinen mac ganz neu und bin noch etwas orientierungslos)
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Sofern du, wie im angehängten Bild zu sehen, das Häkchen unter„Importeinstellungen“ gesetzt hast und du online bist, während du die CD einlegst, sollten die Informationen aus dem Netz geholt werden. In manchen Fällen verfügt die Online-Datenbank allerdings nicht über diese Information und dann bekommst du sie auch nicht angezeigt.


    Du kannst auch mal bei eingelegter CD auf „Erweitert“ > „CD-Titel abfragen“*gehen.
     

    Anhänge:

    #2 j33n5, 15.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.09
  3. fatzge

    fatzge Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    254
    Das ist häufig bei mir, da viele CDs, die nicht dem "mainstream" entsprechen, nicht in der Datenbank drin sind.
    z.B. PsyTrance-Geschichten.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es ist völlig normal, daß eine CD als "Audio CD" und ohne jegliche Zusatzinformation angezeigt wird. Diese Informationen sind auf der CD nämlich nicht vorhanden. Das hat der RedBook Standard seinerzeit nämlich nicht vorgesehen.

    Es ist der Sonderfall, daß iTunes über die CDDB die Titelinformationen abrufen kann. Wenn sie dort nicht drinnen steht, mußt Du sie doch tatsächlich von Hand abschreiben. Aber bitte sorgfältig eingeben und keine Tippfehler machen. Du kannst Deine eingegebenen Titelinformationen nämlich auch an die CDDB senden. Und keiner will dann irgendwelchen Blödsinn runterladen, daß man erst wieder alles nachbessern muß. (Was leider fast immer der Fall ist.)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen