• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cd wird nur als audiodisc erkannt (ohne album name, interpret) erkannt

ponyville

Erdapfel
Registriert
15.01.09
Beiträge
1
ich habe eine frage:
wenn ich eine cd in mein itunes importieren will, steht anstatt der name des liedes nur track1, track2 usw. und kein interpret. der computer erkennt die cd auch nur als "audio cd".
ist das normal? muss ich tatsächlich jedes einzelne lied selber mit songtitel und interpret beschriften?

vielen dank
(ich hab meinen mac ganz neu und bin noch etwas orientierungslos)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Sofern du, wie im angehängten Bild zu sehen, das Häkchen unter„Importeinstellungen“ gesetzt hast und du online bist, während du die CD einlegst, sollten die Informationen aus dem Netz geholt werden. In manchen Fällen verfügt die Online-Datenbank allerdings nicht über diese Information und dann bekommst du sie auch nicht angezeigt.


Du kannst auch mal bei eingelegter CD auf „Erweitert“ > „CD-Titel abfragen“*gehen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    73,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Das ist häufig bei mir, da viele CDs, die nicht dem "mainstream" entsprechen, nicht in der Datenbank drin sind.
z.B. PsyTrance-Geschichten.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es ist völlig normal, daß eine CD als "Audio CD" und ohne jegliche Zusatzinformation angezeigt wird. Diese Informationen sind auf der CD nämlich nicht vorhanden. Das hat der RedBook Standard seinerzeit nämlich nicht vorgesehen.

Es ist der Sonderfall, daß iTunes über die CDDB die Titelinformationen abrufen kann. Wenn sie dort nicht drinnen steht, mußt Du sie doch tatsächlich von Hand abschreiben. Aber bitte sorgfältig eingeben und keine Tippfehler machen. Du kannst Deine eingegebenen Titelinformationen nämlich auch an die CDDB senden. Und keiner will dann irgendwelchen Blödsinn runterladen, daß man erst wieder alles nachbessern muß. (Was leider fast immer der Fall ist.)
Gruß Pepi