1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von maik_gc, 03.12.07.

  1. maik_gc

    maik_gc Granny Smith

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    vielleicht weiß jemand Rat. Habe mein Macbook letztes Jahr in D gekauft. Kaufe jetzt meine Rohlinge (hier) in Spanien.
    Seitdem ich die benutze, gibt es Probleme beim Brennen und auf Windows gebrannte Cd´s werden nicht mehr erkannt, sondern direkt ausgeworfen. Weiß jemand Rat? Ich gucke nur noch blöd aus der Wäsche.

    LG
     
  2. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Naja es kann sein das dein Laufwerk bestimmte Marken nicht mag. Ein Superdrive Laufwerk von einem Bekannten verabscheut zum Beispielt TDK Rohlinge, frisst aber alles andere. Du könntest einfach einen anderen Hersteller versuchen.

    Was auch noch sein könnte, was ich aber nicht hoffe, ist das dein Laufwerk den Geist aufgibt. War z. B. bei mir so. Von einen Tag auf den anderen wurden keine DVDs mehr gebrannt und gelesen wurden nur noch DVD-RW. Warum auch immer...
     
  3. maik_gc

    maik_gc Granny Smith

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    13
    Hm, Disks, die auf dem Mac gebrannt wurden, zicken nicht. Und verschiedene Medien habe ich auch schon ausprobiert. Vielleicht eine andere Ursache?
     

Diese Seite empfehlen