• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD wird nicht erkannt

maik_gc

Granny Smith
Registriert
09.11.07
Beiträge
13
Hallo,

vielleicht weiß jemand Rat. Habe mein Macbook letztes Jahr in D gekauft. Kaufe jetzt meine Rohlinge (hier) in Spanien.
Seitdem ich die benutze, gibt es Probleme beim Brennen und auf Windows gebrannte Cd´s werden nicht mehr erkannt, sondern direkt ausgeworfen. Weiß jemand Rat? Ich gucke nur noch blöd aus der Wäsche.

LG
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Naja es kann sein das dein Laufwerk bestimmte Marken nicht mag. Ein Superdrive Laufwerk von einem Bekannten verabscheut zum Beispielt TDK Rohlinge, frisst aber alles andere. Du könntest einfach einen anderen Hersteller versuchen.

Was auch noch sein könnte, was ich aber nicht hoffe, ist das dein Laufwerk den Geist aufgibt. War z. B. bei mir so. Von einen Tag auf den anderen wurden keine DVDs mehr gebrannt und gelesen wurden nur noch DVD-RW. Warum auch immer...
 

maik_gc

Granny Smith
Registriert
09.11.07
Beiträge
13
Hm, Disks, die auf dem Mac gebrannt wurden, zicken nicht. Und verschiedene Medien habe ich auch schon ausprobiert. Vielleicht eine andere Ursache?