• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD wird erkannt aber nicht ausgeworfen

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
Hallo,

ich habe ein Problem. Meine CD wird beim iMac nicht mehr ausgeworfen. Aber bevor ihr jetzt schreib: "Ey, google mal!!" oder "Das haben wir schon gehabt!" lest weiter.

Also wie gesagt die CD wird nicht mehr ausgeworfen. Ich habe schon versucht mit gedrückter Maustaste neuzustarten: Nichts passierte. Im Festplatten Dienstprogramm wird die CD nicht angezeigt, also das Laufwerk ist leer. Und auf dem Desktop oder im Finder wird die CD sowieso nicht angezeigt. Ein Druck auf die Auswurf-Taste bringt nichts (ja auch langes drücken bringt nichts).

Als ich dann aber mit gedrückter E-Taste neugestartet habe (keine Ahnung was das dann passiert ist), kam ein kleiner Balken, der iMac hat lange geladen und die CD wurde wieder erkannt. Aber auswerfen kann ich sie immer noch nicht. Wenn ich sie auswerfen will verschwindet das Icon und alles und das Laufwerk mach regelmäßig, mysteriöse Geräusche.

Erst wenn ich neustarte erscheint die CD wieder und ich könnte erneut versuchen sie auszuwerfen.

Wenn die CD erkannt ist kann ganz normal damit arbeiten. Aber nicht auswerfen.

Hat jmd eine Idee??

LG, obstschale