• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD-Titelabfrage

MO1955

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
44
Guten Tag zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die CD-Titel- und Coverabfrage scheitert.
Ich kann keine Verbindung zur Datenbank herstellen. Die Fehlermeldung lautet:
Fehler beim Verarbeiten von HTTP.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder was natürlich noch besser wäre, eine Lösung.

Gruß Manfred
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
is der Rechner korrekt am Netz?
vllt LittleSnitch dazwischen der iTunes blockt?
vllt ne FireWall im Router falsch eingestellt?
vllt die OS X FireWall falsch eingestellt?
 

MO1955

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
44
Hallo zweiundvierzig,
der Rechner ist korrekt am Netz und an den Firewalls habe ich keinerlei Einstellungen vorgenommen.
Das ist ja vielleicht der Fehler, aber ich weis nicht was ich wie einstellen soll. Die Abfrage funktioniert auch nicht über meinen Windows-Rechner. Es müßte also eine Einstellung an der FRITZ-Box sein.
Aber welche? Es könnte vielleicht mit der Proxy-Einstellung zu tun haben. Aber ich weis nicht was ich wie einstellen kann und soll.
Manfred