1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD Titel einsenden funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von umme, 24.06.09.

  1. umme

    umme Idared

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    25
    Moin!

    Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich gerade mit meiner Band eine CD herausgebracht (also richtig gepresste Produktion) und möchte die Titel nun in die CDDB/Gracenote eintragen. Dazu habe ich auf der CD erst alle Titel richtig benannt etc. und wollte die Sachen dann über "Titel einsenden" an die Datenbank schicken. Ich habe auch die Meldung bekommen dass das geklappt hat jedoch kann ich bis heute (habe das vor 4 Tagen gemacht) immernoch keine Informationen abrufen und bekomme nur die Meldung dass die Informationen nicht in der DB zu finden sind.

    Hat damit jemand schonmal Erfahrungen gemacht? Dauert es noch länger oder müssen bestimmte Vorraussetzungne erfüllt sein?

    Danke schonmal!
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Wo versuchst du denn, die Informationen abzurufen - über iTunes oder auf der Gracenote Website?

    In den FAQs heißt es:

    "It's great that you're submitting a CD listing. Within about 48 hours the submission information should be generally available to identify the CD to other people who put the CD into their CD ROMs and use a Gracenote licensed player.

    The Web site search engine is a view (like a snapshot) of the most requested CDs in the service updated every few weeks. For example, as a CD is requested more often from various people and moves up in popularity, it will be added to an update and will then show up on the Web site search."

    Das bedeutet, dass es noch dauern kann, bis du die CD auf der Website findest, dass iTunes das Album aber inzwischen erkennen sollte.
     

Diese Seite empfehlen