1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD steckt im MacBook fest

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von youdontknowjack, 14.02.09.

  1. youdontknowjack

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    50
    Guten Morgen,

    in dem Slot In Laufwerk meines MacBooks steckt die Mac OS X DVD fest... Wenn ich die Auswurftaste drücke, kommt auch das Auswurfgeräusch und die Mechanik scheint zu versuchen die CD auszuwerfenn. Ich habe den Eindruck, dass die Mechanik zu schwach ist die CD durch diese "Schutzfolien" am Ausgang des Slot In Laufwerks zu pressen.

    Ich hatte das Problem schon mal aber nach ein paar Versuchen konnte ich die CD dann gerade so zu fassen kriegen, wenn sie kurz ein winziges Stück rausschaute. Diesesmal scheint es allerdings aussichtslos zu sein.

    Da ich das DVD/CD Laufwerk so gut wie nie benutze kann es sein das diese "Schutzfolien" etwas unelastisch geworden sind. Habe auch schon versucht sie mit der Nagelschere etwas nach oben/unten zu pressen und sie etwas elatischer zu machen, bringt aber auch nix... ;)

    Habt ihr vielleicht noch nen Tipp oder Trick wie ich die CD rausbekommen?

    In einem anderen Thread wurde in ähnlichem Zusammenhang ein "Kreditkartentrick" erwähnt aber nicht wie er funktioniert.
     
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Ich würde mal zum Apple Partner in deiner Nähe gehen/fahren und dort mal fragen ob sie da vor Ort was machen können. Oder schreib denen vorher mal eine Mail oder ruf dort an. Vielleicht können die dir ja helfen.
     
  3. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Klappt es auch nicht, wenn Du die Auswurftaste beim Starten permanent gedrückt hältst?
     
  4. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Also an dem Schutz liegt es sicher nicht. ;) Ich benutze das Laufwerk auch sehr selten (fast noch gar nicht benutzt), aber kommt ohne Probleme raus.
    Haste beim Start schon mal probiert die Maustaste gedrückt zu halten?
     
  5. youdontknowjack

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    50
    Also beim starten mit den Tasten gedrückt halten, hat auch nicht geklappt.

    Hab sie mir aber grad eben beim Rauswerfprozess mit einer Pinzette geschnappt und rausgezogen ;) Aber das ist ja auch kein Dauerzustand. Muss wohl echt mal zum Apple Händler...
     

Diese Seite empfehlen