• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CD steckt im Mac

appellive

Gala
Registriert
19.10.10
Beiträge
48
Ich brauche mal eure geschätzte Hilfe .
Ich habe folgendes Problem ich habe in meinen Mac eine CD reingeschoben wollte sie auswerfen ddoch es ging nicht sie ist auch nicht mehr zu sehen doch sie ist nicht draußen .
Was kann ich tun ?
Bitte Helft mir!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Neustart mit gedrückter Maustaste sollte die DVD auswerfen.
 

appellive

Gala
Registriert
19.10.10
Beiträge
48
Ja danke habe aber eine neue Reingeschoben und die get jetzt ja nich raus und wen ich auf auswefen drücke schaltet der mac sich aus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Meine Apple Wireless Mouse (Eintasten BT Maus) erledigt das problemlos.
 

Nerdo

Gloster
Registriert
15.08.09
Beiträge
61
Tatsache? Hatte mit BT-Mäusen bisher immer mühe – aber umso besser
 

Nerdo

Gloster
Registriert
15.08.09
Beiträge
61
Schoise…
Ist das Teil gemountet oder gar nicht sichtbar?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ja danke habe aber eine neue Reingeschoben und die get jetzt ja nich raus und wen ich auf auswefen drücke schaltet der mac sich aus

Wie jetzt?
Du hast eine neue CD reingeschoben, obwohl sich noch eine im Schacht befand?
Oder drückst Du statt auf die Auswurftaste auf die Ein-/Ausschalttaste?

Auswurftaste = Strich und darüber ein Dreieck, das nach oben zeigt
Einschalttaste = Nach oben offener Kreis mit einem senkrechten Strich ab der Mitte aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerdo

Gloster
Registriert
15.08.09
Beiträge
61
Oder drückst du statt auf die Auswurftaste auf die Ein-/Ausschalttaste?

Ich will ja nicht streiten, aber …*mal angenommen appellive hat nicht noch eine zweite CD in den Schacht gewürgt*… mit dem Maustasten-trick müsste sich das doch so oder so regeln lassen
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
So wie er das beschrieben hat, gehe ich vom Schlimmsten aus.
Aber er kann uns ja eines Besseren belehren. Wenn er denn endlich aus der Scham-Ecke gekrochen kommt :-D
 

appellive

Gala
Registriert
19.10.10
Beiträge
48
ich habe keine 2 sondern als die eine rausgekommen ist eine neue rein aber das Problem hat sich schon geklärt Trotzdem danke
 

appellive

Gala
Registriert
19.10.10
Beiträge
48
Bin in den Appel stor gegangen die haben sie rausgeholt und jetzt geht wieder alles
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Und wie haben sie sie rausgeholt?
Muss man Dir alles aus der Nase ziehen? ;)

Das könnte schließlich für andere Leute - mit ähnlichen Problemen - von Nutzen sein.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Vermutlich manuell. Das ist doch ein häufiges Problem. Und 'geht immer' ist nach meinen Erfahrungen kaum realistisch.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wahrscheinlich haben sie das Laufwerk getauscht. Denn ansonsten wirst Du häufiger Probleme damit haben.