• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD Sicherungskopie größer als Original ! 1:1 Kopie benötigt.

erster_apfel

Alkmene
Registriert
27.02.09
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe meiner Tocher vergangene Woche eine neue Audio CD gekauft und direkt in iTunes importiert (iTunes 12.2.1.16). Es kam wie es kommen musste; nach einigen Tagen war die CD so massiv verkratzt, das ihr CD-Player die CD nicht mehr erkannte.
Nicht schlimm dachte ich und wollte eine Sicherungs-CD aus iTunes erstellen. Dabei teile mir iTunes mit, das der benötigte Platz auf nicht auf meinen 700MB Rohling passt.
???
Ein Umwandeln auf MP3 und somit auf ein kleineres Format ist bei dem CD-Player keine Option.

Kann mir jemand sagen wie ich eine 1:1 Kopie meiner importierenten CD machen kann?!

Besten Gruß
Mike
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Vermutlich war die Original-CD größer als 700 MB.
 

erster_apfel

Alkmene
Registriert
27.02.09
Beiträge
31
vermutlich ist die Vermutung richtig. bevor ich mir CD-Rohling mit einer Kapa von >700MB kaufe, die Frage ob das dann funzt?
hat da jemand erfahrung?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
So wie ich das verstehe möchtest du eine Audio-CD erstellen und nicht Audiodateien auf eine Daten-CD brennen. Daher ist die Größe nicht so entscheidend, wie die Länge der Audiodateien. Es ist schon so, je mehr Daten auf einen Rohling passen, je längere Musik passt drauf. Allerdings würde ich hier eher auf die Längenangabe achten. Nicht jedes Laufwerk kann Rohlinge über 700MB brennen. Wie lange ist die Spieldauer der betreffenden Musikstücke?