• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD Share mit Windows Wlan Dlink 524

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
Hallo,

ich bin grad echt sauer, denn das CD share mit Windows funzt nicht...

Problem: bei der Installation am PC geht soweit alles klar, bis das MBA neu gestartet wird, dann unterbricht die Wlan-Verbindung...das KOTZT mich an, denn dann ist alles vorbei und ich darf das MAB neustarten, obwohl es noch in de grauen Bild mit Apfel und Wartesymbol ist.

Als Wlan Router habe ich so ein D-Link 524 von Kabel Deutschland. Ähnliche Probleme hatte ich auch beim Übertragen meiner alten Daten vom MB auf das MBA. Es ging auch nie, so dass ich dann per Hand den Kram kpiert und eingestellt habe.

Das das aber keine Dauerlösung ist, brauche ich unbedingt Hilfe bei der Konfiguration des D-Link Routers.

Danke
allanin
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
also, dass die Kommunikation nicht geklappt hat, lag an der Router Firewall, in der man ihm 2 neue Einstellungen verpassen musste. Es muss erlaubt sein LAN zu LAN zuzulassen und das war bei mir verboten.

Soweit so gut. Aber jetzt habe ich das CD Share Menü befolgt und aufeinmal wollte das MBA von der im PC befindlichen CD OS X installieren und nicht nur die nötigen Dinge für CD Share...Was ist da los?

Mir zeigt das Ganze, dass es geht, sonst hätte er nicht von der CD installieren können und wollen, aber warum denn das ganze OS X? Er meinte 12,9GB für die Installation zu benötigen...da habe ich dann abgebrochen, weil ich froh bin das mein System läuft.

Leider sehe ich aber jetzt noch immer nicht die entfernte CD von meinem MBA aus...Muss da noch eine Einstellung her, oder wie?

Danke
allanin