• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

CD´s und DVD´s werden nicht mehr erkannt... ???

Polarforscher

Prinzenapfel
Hallo,
mein Macbook Pro erkennt keine Rohlinge mehr.. Egal ob CD oder DVD.. Nur im Festplatten-Dienstprogramm werden sie angezeigt.. Aber nicht mehr wie üblich auf dem Schreibtisch und in iTunes.. Beschriebene CD´s werden ganz normal angezeigt.. Ich hab auch schon bei den Einstellungen nachgeschaut, aber da ist alles in Ordnung..

Das Problem hab ich seit dem ich den Mac mit der Timemachine neu aufgesetzt hab, weil ich bei Bootcamp meine Platte nicht mehr partitionieren konnte..
Ich hoffe mal, dass jemand eine Lösung hat..

Problem ließ sich nicht lösen.. Nach Neuinstallation mit Timemachine hats immer noch nicht funktioniert..
Aber nach völliger Neuinstallation oder Timemachine Wiederherstellung funktioniert es wieder problemlos.. (????)

ist aber bei meinen neuen iMac auch so... ich glaube das ist normal...