• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD-Rippen mit ITunes auf definierten Ort und ohne Aufnahme in DB

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Kann man ITunes einfach nur als Ripper missbrauchen, der die eingelegte CD rippt, taggt, an einen definierten Ort (!= Defaultordner) ablegt und (nice2have) nicht gleich in die ITunes-DB mitaufnimmt?

Ich brauche explizit nicht:
- Hinweise auf andere Tools, die das können
- Predigten, die darauf abzielen, ITunes mein ganzes Filehandling übernehmen zu lassen

Danke.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Du kannst Itunes mit gedrückter Alt-Taste starten, deinen gewünschten Zielort eingeben (eine neue Bibliothek wird dort angelegt), und dann die CD's rippen. Er benennt sie sogar schön und legt sie geordnet ab, und doch sind sie von der restlichen Musik getrennt.
Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Hallo,

ich schließe mich dem "naich" an. Ich benutze für den Impport von Daten, die nicht in der gepflegten Hauptbibliothe erscheinen soll eine getrennte !Import-Bibliothek"

Gruß

Wechsler
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Danke euch beiden. Eigentlich sollen die Songs letzten Endes sogar in der "Hausbibliothek" landen, aber gespeichert werden sollen sie auf einer externen Platte in einer eigenen Dateihierarchie. Von dort reimportiere ich sie wieder.