1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von utevogt, 26.03.07.

  1. utevogt

    utevogt Gast

    Hilfe! Cds werden nicht mehr erkannt und gebrannt

    Hallo an alle!

    Ich habe seit letzter Woche ein Problem mit dem internen CD Laufwerk. Wenn ich zum Brennen eine neue CD einlege, wird diese nicht mehr gezeigt - war bisher so definiert: Finder öffnen, dann erschien die leere CD in der Seitenleiste, konnte bepackt und danach durch Mausklick auf das Brennsymbol gebrannt werden.

    Beschriebene CDs werden nach wie vor gelesen.
    Meine Konfig ist: G5, System OS X 10.3.9

    Ist der Brenner vielleicht kaputt??

    Über Tipps und Ratschläge freut sich


    Ute
     
    #1 utevogt, 26.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.07
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    hast du irgendwelche brennprogramme?? was meine die?? sehen die denn die cd??
     
  3. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Das Problem hatte ich auch mal - mit meinem ibook und 10.3.9! Habe mir dann die Freeware "burn" geladen. Die hat die leere CD erkannt und ich konnte Daten brennen.
    Habe dann mal die Rechte repariert bzw. was anderes gemacht - nur weiß ich nicht mehr genau was - und dann ging es wieder.
     

Diese Seite empfehlen