• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD Problem

  • Ersteller utevogt
  • Erstellt am

utevogt

Gast
Hilfe! Cds werden nicht mehr erkannt und gebrannt

Hallo an alle!

Ich habe seit letzter Woche ein Problem mit dem internen CD Laufwerk. Wenn ich zum Brennen eine neue CD einlege, wird diese nicht mehr gezeigt - war bisher so definiert: Finder öffnen, dann erschien die leere CD in der Seitenleiste, konnte bepackt und danach durch Mausklick auf das Brennsymbol gebrannt werden.

Beschriebene CDs werden nach wie vor gelesen.
Meine Konfig ist: G5, System OS X 10.3.9

Ist der Brenner vielleicht kaputt??

Über Tipps und Ratschläge freut sich


Ute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
hast du irgendwelche brennprogramme?? was meine die?? sehen die denn die cd??
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Das Problem hatte ich auch mal - mit meinem ibook und 10.3.9! Habe mir dann die Freeware "burn" geladen. Die hat die leere CD erkannt und ich konnte Daten brennen.
Habe dann mal die Rechte repariert bzw. was anderes gemacht - nur weiß ich nicht mehr genau was - und dann ging es wieder.