• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cd mit verkürzten tracks brennen

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi
in unter itunes wenn in die infos eines tracks geht, kann man auswählen, ab welcher zeit der track beginnen soll und wann er aufhört. wie kann ich diesen track mit dieser bestimmten länge auf eine cd kriegen ohne, dass ich das habe, was herausgeschnitten wurde?
lg
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
hi
in unter itunes wenn in die infos eines tracks geht, kann man auswählen, ab welcher zeit der track beginnen soll und wann er aufhört. wie kann ich diesen track mit dieser bestimmten länge auf eine cd kriegen ohne, dass ich das habe, was herausgeschnitten wurde?
lg

Gar nicht.
Diese erwähnte Einstellung merkt sich nur auf welche Sequenz das Abspielen "getrimmt" werden soll.
Willst du "getrimmte" Tracks auf einer CD, bleibt dir nicht anderes übrig als diese zuerst zu schneiden, abzuspeichern und diese dann zu brennen.
(z.B. mit QuickTime Pro, Mp3 Trimmer, und etliche mehr)
Ich persönlich würde darauf achten, dass das gewählte Programm "faden" kann um harte Übergänge zu vermeiden.
 

saltedcoffee

Jamba
Registriert
19.07.07
Beiträge
58
Geht unter Umständen mit Toast Titanium recht komfortabel, weil Du dort Deine Werte für Start- und Endzeit des Titels aus iTunes einfach in die Funktion "Track Trim" übernehmen kannst. Fades für weiche Übergänge lassen sich in Toast ebenfalls setzen.

Gruß
saltedcoffee
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
viele dank für eure hilfe. werde es gleich direkt ausprobieren