1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CD mit PDFs kopierschützen – geht das?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von netdiver, 06.11.07.

  1. netdiver

    netdiver Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    70
    Ein Auftraggeber, würde ganz gern ein Buch, dass ich für ihn erstellt habe auch auf CD als PDF herausgeben. Er möchte aber, dass diese CD kopiergeschützt ist. Gibt es eine Möglichkeit einen Kopierschutz auf CDs zu erstellen und wenn ja wie?.
    Danke für Eure Antworten
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Einige begreifen es scheinbar nicht. Egal was du machst, es wird keine Möglichkeit geben die Verbreitung des PDFs zu unterbinden, außer dein Kunde publiziert es erst gar nicht. Aber das ist ja nun thematisch eine ganz andere Baustelle.

    Am einfachsten lässt sich so etwas vermutlich realisieren, wenn er das Dokument über einen Kopierschutzdongle verteilt, aber das kostet natürlich ein paar Euro.


    KayHH
     

Diese Seite empfehlen