• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cd lesegeschwindigkeit senken

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
gibt es für osX eine software mit der man die lesegeschwindigkeit der laufwerke einstellen kann?? unter windows hatte ich da eins das hies "Cd Bremse"

mich stört das surren eigentlich nur beim dvd schaun da muss das(die) Laiufwerke ja net mit voller drehzahl laufen
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
wenn es mit voller drehzahl läuft dann hat das sicher seinen grund. ich denke wenn du es runter regeln würdest, würde die dvd nicht mehr richtig laufen.
bin mir aber nich sicher;)
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
nunja am pc damals konnte ich die lesegeschwindigkeit auf 4 fach stelln da lief des schee ruhig, wie gesagt ich weiss ja net ob des osX automatisch das anpassen tut. bei winblööd war des eben net so nach nem neustart haben die laufwerke mit maximaler drehzahl gedreht un des hat da beim film schaun schon gestört
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich suchte vor etwa neun Monaten auch nach einer „CD Bremse“ für den Mac, und mir wurde gesagt, daß es nichts gäbe und der Mac das schon selbst regeln würde … naja, die DVD läuft hier dennoch recht laut. :(
 

nickcaveman

Gast
falls jemand von euch so ein programm findet, bitte bescheid sagen.

kann hier definitiv keine audiocds hören, weil sich das laufwerk einen wolf dreht.
das ist nervig, da ja einfach geschwindigkeit reichen würde.

dvds sind aber lustigerweise kein problem.