1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cd lesegeschwindigkeit senken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lordi, 04.07.07.

  1. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    gibt es für osX eine software mit der man die lesegeschwindigkeit der laufwerke einstellen kann?? unter windows hatte ich da eins das hies "Cd Bremse"

    mich stört das surren eigentlich nur beim dvd schaun da muss das(die) Laiufwerke ja net mit voller drehzahl laufen
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    wenn es mit voller drehzahl läuft dann hat das sicher seinen grund. ich denke wenn du es runter regeln würdest, würde die dvd nicht mehr richtig laufen.
    bin mir aber nich sicher;)
     
  3. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    nunja am pc damals konnte ich die lesegeschwindigkeit auf 4 fach stelln da lief des schee ruhig, wie gesagt ich weiss ja net ob des osX automatisch das anpassen tut. bei winblööd war des eben net so nach nem neustart haben die laufwerke mit maximaler drehzahl gedreht un des hat da beim film schaun schon gestört
     
  4. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Ich suchte vor etwa neun Monaten auch nach einer „CD Bremse“ für den Mac, und mir wurde gesagt, daß es nichts gäbe und der Mac das schon selbst regeln würde … naja, die DVD läuft hier dennoch recht laut. :(
     
  5. falls jemand von euch so ein programm findet, bitte bescheid sagen.

    kann hier definitiv keine audiocds hören, weil sich das laufwerk einen wolf dreht.
    das ist nervig, da ja einfach geschwindigkeit reichen würde.

    dvds sind aber lustigerweise kein problem.
     

Diese Seite empfehlen