1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD Laufwerke / Massenspeicher deaktivieren / verstecken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sebastiang, 23.06.09.

  1. sebastiang

    sebastiang Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    ist es möglich unter 10.4 CD/DVD Laufwerke und Massenspeicher zu deaktivieren?
    Möglich ist es ja, wenn die Kiste im OD eingebunden ist,dann kann ich dies ja definieren. Geht das bei Standalone Geräten auch? Mir würde es prinzipiell auch vorerst reichen, wenn die Laufwerke weder auf dem Schreibtisch., noch im Finder angezeigt werden.

    Ich habe sowas änhliches schonmal mit einem Skript gelöst,

    set volName to "Laufwerk"
    tell application "System Events"
    set visible of alias volName to (not visible of alias volName)
    end tell
    tell application "Finder" to quit
    delay 1
    tell application "Finder" to launch
    dort hatte das Volume ja einen expliziten Namen, der bekannt war.

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen