1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Laufwerk wird jedesmal beim Erwachen aus dem Ruhezustand aktiv

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von titoschmi, 02.12.06.

  1. titoschmi

    titoschmi Gast

    Wenn ich mein Macbook aus dem Ruhezustand zurückhole, regt sich immer das CD-Laufwerk. Stört natürlich, weil es Geräusche macht.
    Mac OS X Version 10.4.8 mit allen Updates.
    Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann?
    und wie man es abstellt?
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Was völlig normal ist, macht mein Powerbook auch.
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Es ist ja nicht so als würde das Ding mit 120 dB loslegen...
    Da kommst Du nicht drum rum...
     
  4. titoschmi

    titoschmi Gast

    Was mich nur wundert, ist dass es noch nicht immer so war...
    und das es bei andere Macbooks das nicht machen...
    und sooo leise ist es auch nicht... stört schon
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Du hast aber nicht zufällig eine CD/DVD im Laufwerk. Wenn keine drin ist, ist es wesentlich leiser. ;)
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ganz still wirds nur wenn man es absteckt/ausbaut. Ich bin auch sicher wenn es nicht mehr mit dem Mac erwachte wär es Dir auch nicht recht. Ist völlig normal so.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen