CD-Laufwerk wird jedesmal beim Erwachen aus dem Ruhezustand aktiv

  • Ersteller titoschmi
  • Erstellt am

titoschmi

Gast
Wenn ich mein Macbook aus dem Ruhezustand zurückhole, regt sich immer das CD-Laufwerk. Stört natürlich, weil es Geräusche macht.
Mac OS X Version 10.4.8 mit allen Updates.
Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann?
und wie man es abstellt?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn ich mein Macbook aus dem Ruhezustand zurückhole, regt sich immer das CD-Laufwerk. Stört natürlich, weil es Geräusche macht.
Mac OS X Version 10.4.8 mit allen Updates.
Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann?
und wie man es abstellt?

Was völlig normal ist, macht mein Powerbook auch.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Es ist ja nicht so als würde das Ding mit 120 dB loslegen...
Da kommst Du nicht drum rum...
 

titoschmi

Gast
Was mich nur wundert, ist dass es noch nicht immer so war...
und das es bei andere Macbooks das nicht machen...
und sooo leise ist es auch nicht... stört schon
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Du hast aber nicht zufällig eine CD/DVD im Laufwerk. Wenn keine drin ist, ist es wesentlich leiser. ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ganz still wirds nur wenn man es absteckt/ausbaut. Ich bin auch sicher wenn es nicht mehr mit dem Mac erwachte wär es Dir auch nicht recht. Ist völlig normal so.
Gruß Pepi