• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD-Laufwerk MacBook Late 2009

Eleonore

Granny Smith
Registriert
03.12.09
Beiträge
13
Hallo!

ich habe seit kurzem ein MacBook, neueste Generation.

Heute ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen:
Wenn ich Musikcds ins Laufwerk gebe, dann werden sie im ersten Moment erkannt und sowohl im Finder als auch bei ITunes angezeigt. Wenige Sekunden danach verschwinden sie aber wieder. Ich muss sie erst wieder auswerfen und wieder reinschieben, dann wird sie richtig angezeigt. ITunes fragt ja auch standardmäßig, ob die Musik in die Musikdatenbank importiert werden soll. Wenn ich da dann "ja" klicke, verschwindet das Fenster mit den zu importierenden Titeln wieder.

Liegt das an irgendeiner Einstellung? Ich glaube mich zu entsinnen, dass das am Anfang nicht so wahr. Auch passiert das nur bei reinen Musik-CDs, nicht aber bei Daten Cds.

Vielen Dank für Tipps - falls ich einen ähnlichen Beitrag übersehen habe, bin ich auch dankbar für einen Link, die Suche hat mir aber nichts gezeigt.


Besten Dank!

Andrea
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Klingt für mich eher nach einem defekten Laufwerk. Die verbauten Superdrives sind leider alles andere als "Super"...

Sollte sich das Problem nicht aufklären, rufst du direkt beim Apple-Support an...
 

Eleonore

Granny Smith
Registriert
03.12.09
Beiträge
13
Das werde ich möglicherweise auch tun, vermutlich bin ich für die aber schon ein rotes Tuch, weil ich wegen des Akkus schon das ein oder andere Mal angerufen habe*Gg