1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Laufwerk MacBook Late 2009

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Eleonore, 02.01.10.

  1. Eleonore

    Eleonore Granny Smith

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    13
    Hallo!

    ich habe seit kurzem ein MacBook, neueste Generation.

    Heute ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen:
    Wenn ich Musikcds ins Laufwerk gebe, dann werden sie im ersten Moment erkannt und sowohl im Finder als auch bei ITunes angezeigt. Wenige Sekunden danach verschwinden sie aber wieder. Ich muss sie erst wieder auswerfen und wieder reinschieben, dann wird sie richtig angezeigt. ITunes fragt ja auch standardmäßig, ob die Musik in die Musikdatenbank importiert werden soll. Wenn ich da dann "ja" klicke, verschwindet das Fenster mit den zu importierenden Titeln wieder.

    Liegt das an irgendeiner Einstellung? Ich glaube mich zu entsinnen, dass das am Anfang nicht so wahr. Auch passiert das nur bei reinen Musik-CDs, nicht aber bei Daten Cds.

    Vielen Dank für Tipps - falls ich einen ähnlichen Beitrag übersehen habe, bin ich auch dankbar für einen Link, die Suche hat mir aber nichts gezeigt.


    Besten Dank!

    Andrea
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Klingt für mich eher nach einem defekten Laufwerk. Die verbauten Superdrives sind leider alles andere als "Super"...

    Sollte sich das Problem nicht aufklären, rufst du direkt beim Apple-Support an...
     
  3. Eleonore

    Eleonore Granny Smith

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    13
    Das werde ich möglicherweise auch tun, vermutlich bin ich für die aber schon ein rotes Tuch, weil ich wegen des Akkus schon das ein oder andere Mal angerufen habe*Gg
     

Diese Seite empfehlen