• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CD Laufwerk defekt und irgendwas wackelt innen?!

DieLaila

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
7
Hallo,
habe heute festgestellt, dass das CD Laufwerk meines MacBook Pro 2009 nicht mehr funktioniert. Wenn ich eine CD einlege, macht es nur seltsame Geräusche und spuckt sie nach einiger Zeit wieder aus.

Zudem ist mir nun gerade eben aufgefallen, als ich das Book hochgehoben habe, dass innendrinnen wohl etwas scheppert, als wäre irgendwas lose?!

Vielleicht hat jemand Ahnungwas das sein könnte?

Werde es wohl oder übel zur Reperatur bringen müssen, habe es damals bei Gravis gekauft und ein Safety pack dazu? Zahlen die soeinen Defekt?

Danke schonmal im Vorraus

DL
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Das was da 'scheppert' wird der Festplatten lEselkopf sein der einrastet.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Lsslll, ein Weißbier zuviel. :)

Einfach mal einen Kostenvoranschlag machen lassen. Evtl. Von einer richtigen Mac Werkstatt in der Nähe, weil Gravis...nun ja....
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Manchmal, nur manchmal denke ich, es müsste doch eigentlich möglich sein, seine Postings schnell, nur ganz schnell durchzulesen bevor man auf "Antworten" klickt.

Gut, die "Reperatur", "es währe", "führ" mich "persöhnlich", der "Standart" oder im "vorraus", die Steigerung davon ist im "Vor Raus" (hier auf AT gelesen), würden "natührlich" "trotzdehm" "überlehben". Der "Eselkopf" aber könnte auffallen.

Generell ist es allzu häufig so, dass man die eigentliche Problematik nur mit sehr viel Phantasie erraten kann. Da muss man dann Verständnis für Tips haben mit dem Abschluss, "... bin mir aber nicht sicher ...". (Heute hier gelesen.)

Zum Startthema, Slot In Laufwerke die eingelegte Scheiben unverrichteter Dinge wieder ausspucken sollte man ersetzen. Oder ein externes Laufwerk einsetzen.

Und wenn im Notebook irgendwas scheppert, muss man irgendwas fixieren.

Leseköpfe scheppern nämlich nicht.