1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CD-Laufwerk bewegt Taste - normal?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bandchef, 08.02.10.

  1. bandchef

    bandchef Braeburn

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    45
    Hi Leute!

    Ich hab heute mein MacBook Pro bekommen. Ich hab dann auch gleich mal eine Audio CD gebrannt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Tastaturfeld direkt über dem Laufwerk mitbewegt wird (sieht man besonders gut, wenn die Tastaturbeleuchtung an ist und die Umgebeungshelligkeit etwas gedämpft ist) wenn man die CD/DVD reinschiebt...

    Ist das normal? Habt ihr diese Phänomen auch?

    danke, bandchef
     
  2. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Ist mir noch nicht aufgefallen. Was heißt denn genau "bewegt"?
     
  3. bandchef

    bandchef Braeburn

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    45
    Naja, wenn man die CD reinschiebt, dann hört man ja auch dass sich die Innereien des CD-Laufwerks bewegen. Und da sieht man eben durch das Licht der Tastatur das sich da drunter was bewegt... Das was man sieht ist nicht extrem...

    Soll ich ein Video reinstellen?

    EDIT: Das mit dem Video wird nix; da ist meine Kamera zu schlecht. Das ist ja auch nur ganz wenig

    danke, bandchef
     
  4. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Wenn du Lust hast! ;)
    Kann mir das mal heute abend bei meinem Macbook ansehen.
     
  5. bandchef

    bandchef Braeburn

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    45
    Ich hab zwar grad geschrieben, das es nicht geht, aber ich werde es im Laufe des Tages noch einmal probieren...
     
  6. Jenz

    Jenz Stechapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    156
    Jee, nuuu - mein letztes CD-Rom Laufwerk, damals unter Win95 o_O, war so dick wie ein breitgeschlagener Daumen. Die Teile sind nicht nur verdammt klein geworden in den letzen Jahrzehnten, jetzt brennen sie sogar DVDs, hab ich gehört.

    Wenn's Dich beruhigt: bei meinem AluMB sieht man auch, bei beleuchteter Tastatur, das sich etwas bewegt und wenn man die Hand flach über die Tasten legt spürt man es auch.
    Denke das ist im Rahmen, bei so beengter Bauweise und solange Du Umlaute/Backspace/Return nicht mit 2kg :eek: drückst bist du auf der sicheren Seite.

    o/

    Jenz
     
  7. bandchef

    bandchef Braeburn

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    45
    Danke@Jenz: Ich wollte bloß hören ob das normal ist. Weil wenn nicht, hätte das Teil Postwendend von mir zurückgeschickt bekommen...

    danke, bandchef
     

Diese Seite empfehlen