• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD-Laufwerk bewegt Taste - normal?

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Hi Leute!

Ich hab heute mein MacBook Pro bekommen. Ich hab dann auch gleich mal eine Audio CD gebrannt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Tastaturfeld direkt über dem Laufwerk mitbewegt wird (sieht man besonders gut, wenn die Tastaturbeleuchtung an ist und die Umgebeungshelligkeit etwas gedämpft ist) wenn man die CD/DVD reinschiebt...

Ist das normal? Habt ihr diese Phänomen auch?

danke, bandchef
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Ist mir noch nicht aufgefallen. Was heißt denn genau "bewegt"?
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Naja, wenn man die CD reinschiebt, dann hört man ja auch dass sich die Innereien des CD-Laufwerks bewegen. Und da sieht man eben durch das Licht der Tastatur das sich da drunter was bewegt... Das was man sieht ist nicht extrem...

Soll ich ein Video reinstellen?

EDIT: Das mit dem Video wird nix; da ist meine Kamera zu schlecht. Das ist ja auch nur ganz wenig

danke, bandchef
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Wenn du Lust hast! ;)
Kann mir das mal heute abend bei meinem Macbook ansehen.
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Ich hab zwar grad geschrieben, das es nicht geht, aber ich werde es im Laufe des Tages noch einmal probieren...
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Jee, nuuu - mein letztes CD-Rom Laufwerk, damals unter Win95 o_O, war so dick wie ein breitgeschlagener Daumen. Die Teile sind nicht nur verdammt klein geworden in den letzen Jahrzehnten, jetzt brennen sie sogar DVDs, hab ich gehört.

Wenn's Dich beruhigt: bei meinem AluMB sieht man auch, bei beleuchteter Tastatur, das sich etwas bewegt und wenn man die Hand flach über die Tasten legt spürt man es auch.
Denke das ist im Rahmen, bei so beengter Bauweise und solange Du Umlaute/Backspace/Return nicht mit 2kg :eek: drückst bist du auf der sicheren Seite.

o/

Jenz
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Danke@Jenz: Ich wollte bloß hören ob das normal ist. Weil wenn nicht, hätte das Teil Postwendend von mir zurückgeschickt bekommen...

danke, bandchef