1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD läuft immer wieder an - dennoch kein Import

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Gospodin, 13.07.09.

1. Gospodin

Gospodin Jonagold

Hei,

ich hab mir wirklich Mühe mit der Suche im Forum gefunden - das Problem ist bestimmt schon zig-mal auf's Tablett gekommen.

Bei einer bestimmten CD (hier: Death Magnetic von Metallica) dreht mein MacBook (early 07) die CD immer wieder an - und braucht eeewig, bis sich iTunes mal zum Import befleißigt. Und selbst dann geht der Import irgendwie nur bitweise *gähn* - bei jedem neuen Titel das Gleiche, und der CPU-Fan bläst sich tot dabei.

Woran kann'n das liegen?

Viele Grüße
    gos

2. Malusdomesti

Malusdomesti Ontario

Da fallen mir spontan ein paar Sachen ein Probleme bereiten könnten.

1. Cd-Kopierschutz, ist bestimmt auf einer CD der geldgeilen Säcken drauf. Test:
    Brenn doch einfach mal eine Audio-CD selber und importiere diese dann.

2. Laufwerk ist schrott, kann bei einigen älteren MBP-Serien (Panasonic Superdrive) öfter vorkommen. Test: werden denn die CD's denn abgespielt?

3. CD verkratzt, beschmutzt? Mal eine andere Software probieren, die fortgeschrittenere (aber heutzutage größtenteils nicht mehr benötigte [Babyface-Post-Vorbeugung] Auslesemechanismen benutzen?

Diese Seite empfehlen