1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD läuft immer wieder an - dennoch kein Import

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Gospodin, 13.07.09.

  1. Gospodin

    Gospodin Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    20
    Hei,

    ich hab mir wirklich Mühe mit der Suche im Forum gefunden - das Problem ist bestimmt schon zig-mal auf's Tablett gekommen.

    Bei einer bestimmten CD (hier: Death Magnetic von Metallica) dreht mein MacBook (early 07) die CD immer wieder an - und braucht eeewig, bis sich iTunes mal zum Import befleißigt. Und selbst dann geht der Import irgendwie nur bitweise *gähn* - bei jedem neuen Titel das Gleiche, und der CPU-Fan bläst sich tot dabei.

    Woran kann'n das liegen?

    Viele Grüße
    gos
     
  2. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Da fallen mir spontan ein paar Sachen ein Probleme bereiten könnten.

    1. Cd-Kopierschutz, ist bestimmt auf einer CD der geldgeilen Säcken drauf. Test:
    Brenn doch einfach mal eine Audio-CD selber und importiere diese dann.

    2. Laufwerk ist schrott, kann bei einigen älteren MBP-Serien (Panasonic Superdrive) öfter vorkommen. Test: werden denn die CD's denn abgespielt?

    3. CD verkratzt, beschmutzt? Mal eine andere Software probieren, die fortgeschrittenere (aber heutzutage größtenteils nicht mehr benötigte [Babyface-Post-Vorbeugung] Auslesemechanismen benutzen?
     

Diese Seite empfehlen