• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD läuft immer wieder an - dennoch kein Import

Gospodin

Jonagold
Registriert
27.05.09
Beiträge
20
Hei,

ich hab mir wirklich Mühe mit der Suche im Forum gefunden - das Problem ist bestimmt schon zig-mal auf's Tablett gekommen.

Bei einer bestimmten CD (hier: Death Magnetic von Metallica) dreht mein MacBook (early 07) die CD immer wieder an - und braucht eeewig, bis sich iTunes mal zum Import befleißigt. Und selbst dann geht der Import irgendwie nur bitweise *gähn* - bei jedem neuen Titel das Gleiche, und der CPU-Fan bläst sich tot dabei.

Woran kann'n das liegen?

Viele Grüße
gos
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Da fallen mir spontan ein paar Sachen ein Probleme bereiten könnten.

1. Cd-Kopierschutz, ist bestimmt auf einer CD der geldgeilen Säcken drauf. Test:
Brenn doch einfach mal eine Audio-CD selber und importiere diese dann.

2. Laufwerk ist schrott, kann bei einigen älteren MBP-Serien (Panasonic Superdrive) öfter vorkommen. Test: werden denn die CD's denn abgespielt?

3. CD verkratzt, beschmutzt? Mal eine andere Software probieren, die fortgeschrittenere (aber heutzutage größtenteils nicht mehr benötigte [Babyface-Post-Vorbeugung] Auslesemechanismen benutzen?