• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cd lässt sich nicht mehr auswerfen

TheMacKorbi

Jonagold
Registriert
12.06.11
Beiträge
20
HI Leute,
hab mir vor ein paar wochen xp auf meinem Macbook installiert über Bootcamp,doch jetzt lässt sich die Cd in Windows nicht mehr auswerfen und wird auch nicht mehr gelesen.
Kann mir da jemand bitte eine genaue Anleitung schreiben was ich machen muss
Gruß Korbi
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dein Text ist leider nicht wirklich verständlich.

Du kannst in Windows keine CDs mehr auswerfen und denkst, dass es an den Treibern liegt? Dann würde ich die Boot Camp-Treiber (zu finden auf der DVD, die beim Mac dabei war) nochmal installieren.
 

TheMacKorbi

Jonagold
Registriert
12.06.11
Beiträge
20
Ich kann die Treiber doch nur installieren wenn ich in Windows bin und die Install DVD einlege doch das geht nicht da keine Cd mehr gerkannt wird
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dann geh unter OS X in den Boot Camp-Assistenten, klick auf Fortfahren und dann auf "Laden Sie die Windows-Support-Software für diesen Mac". Die kannst du dann auf USB-Stick o.ä. speichern und dann in Windows installieren.
 

TheMacKorbi

Jonagold
Registriert
12.06.11
Beiträge
20
Funktioniert leider auch nicht da steht: Support software ist nicht verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dann vesuch mal die Treiber-Software von der Installations-DVD auf einen Stick oder so zu kopieren und unter Windows zu installieren.
 

TheMacKorbi

Jonagold
Registriert
12.06.11
Beiträge
20
Ich glaube ich könnte die Treiber vielleicht auch unter software dann reparieren doch ich weiß nicht welche das sind und das mit der cd könnte schwierig werden
 

TheMacKorbi

Jonagold
Registriert
12.06.11
Beiträge
20
Weißt du ob man die Treiber vielleicht irgendwo von der apple seite kopieren kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, meines Wissens nach sind die entweder auf der DVD oder über den Boot Camp-Assistenten zum Downloaden. Keine Ahnung, warum das bei dir ned klappt. Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Keine Ahnung, warum das bei dir ned klappt. Bei mir funktioniert das ohne Probleme.

Schön für Dich. - Allerdings hat der BC-Assistent auf manchen Systemen eben einen Schlag weg und kein Download der Treiber ist möglich - so war es bei meinem Mac Pro auch. Ich musste auch erst die OSX-DVD hernehmen und dann die Updates für die BC-Treiber unter laufendem Windows einspielen.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Sollte sich die CD/DVD nicht mehr aus dem Laufwerk auswerfen lassen, den Rechner ausschalten und beim nächsten Einschalten während des Startvorgangs die linke Maustaste gedrückt halten. Bevor der Rechner startet, wird der eingelegte Datenträger aus dem Laufwerk geworfen. Danach setzt der Mac den Bootvorgang fort.
 

TheMacKorbi

Jonagold
Registriert
12.06.11
Beiträge
20
Ja darin liegt leider nicht das Problem sonder das die CDs nicht mehr gelesen werden,also ich kann nichts mehr installieren wie Spiele z.B
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wenn das Lesen der entsprechenden CD auch unter OS X nicht funktioniert, gibts zwei Hypothesen:

1. CD ist kaputt
2. SuperDrive ist defekt
 

TheMacKorbi

Jonagold
Registriert
12.06.11
Beiträge
20
Ne unter Mac osx geht alles nur unter Windows geht nichts und ich würde gerne wissen wie ich das beheben kann. Liegt ja wahrscheinlich an den Treiber doch ich kann die weder mit der Windows-Support-Software downloaden noch kann ich die install Cd einlegen,weil ja keine Cd´s in Windows mehr gelesen und ausgeworfen werden können.
Had da noch ne Frage im Falle das man das nicht beheben kann,installiere ich windows einfach nochmal neu und jetzt zu meiner Frage geht der Produkt key dann noch einmal, obwohl ich mich schon mal mit dem registriert habe?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Frage: Wird denn im Geraete-Manager unter CD/DVD Laufwerke Dein eingebautes Laufwerk angezeigt?
Wenn ja, dann de-installiere es und danach oben "nach geaenderter Hardware suchen" klicken. Damit wird Windows gezwungen die vorhandenen Treiber neu zu installieren.

Bei mir hat diese Massnahme damals bei der Tastatur geholfen, nachdem bei mir die Beleuchtung und Sonderfunktionen (Lautstaerke, Helligkeit usw.) nicht mehr funktionierten (auch Windows XP).

Viel Glueck ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wenn das Lesen der entsprechenden CD auch unter OS X nicht funktioniert, gibts zwei Hypothesen:

1. CD ist kaputt
2. SuperDrive ist defekt

Oder es handelt sich schlicht um eine DVD die nur unter Mac gelesen werden kann, was ich aber auch nicht wirklich glaube...

Zitiert mit der Apfeltalk-App
 

TheMacKorbi

Jonagold
Registriert
12.06.11
Beiträge
20
Frage: Wird denn im Geraete-Manager unter CD/DVD Laufwerke Dein eingebautes Laufwerk angezeigt?
Wenn ja, dann de-installiere es und danach oben "nach geaenderter Hardware suchen" klicken. Damit wird Windows gezwungen die vorhandenen Treiber neu zu installieren.

Bei mir hat diese Massnahme damals bei der Tastatur geholfen, nachdem bei mir die Beleuchtung und Sonderfunktionen (Lautstaerke, Helligkeit usw.) nicht mehr funktionierten (auch Windows XP).

Viel Glueck ;)

Hab es ausprobiert funktioniert leider nicht
 

TheMacKorbi

Jonagold
Registriert
12.06.11
Beiträge
20
Sollte ich windows xp neu installieren?? Wenn ja kann ich dann den Product key nochmal verwenden?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was für ein MacBook hast du eigentlich?